KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

humidistance sensor

German translation: Feuchtigkeitssensor (humidistance sensor)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:humidistance sensor
German translation:Feuchtigkeitssensor (humidistance sensor)
Entered by: Geneviève von Levetzow

09:15 Jul 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: humidistance sensor
Wetter-/Klima-Sensoren.
Ich kenne humidity sensors, aber nicht humidistance sensors.
xxxDaruma
Feuchtigkeitssensor (humidistance sensor)
Explanation:
Die Bemerkung von TService ist richtig, Philipps nennt es so. Deswegen würde ich es vielleicht in Klammern beibehalten.

... Le capteur d'humidité utilisé est appelé humidistance ; c'est un petit boîtier
à souder sur circuit imprimé qui, bien qu'un peu cher - 80 F environ ...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Feuchtigkeitssensor (humidistance sensor)
Geneviève von Levetzow
4Feuchtigkeitsfühler
Johannes Gleim


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feuchtigkeitsfühler


Explanation:
vieleicht eine Verwechselung mit "humidistat" = Feuchtigkeitsregler laut Simens Dictionary of Electrical Engineering, Power Engineering and Automation. Sonst wäre es ein Kunstwort aus "humidity" und "distance", was soviel wie Fernmeßfühler für Feuchtigkeit bedeuten müßte.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-03 13:01:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Eine Beschreibung des Feuchtigkeitsfühlers von Philips ist unter www.gotronic.fr/catalog/passif/divers2.htm zu sehen

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: "Humidistance" scheint eine Handelsbezeichnung von Philips zu sein.
7 mins
  -> Stimmt

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Feuchtigkeitssensor (humidistance sensor)


Explanation:
Die Bemerkung von TService ist richtig, Philipps nennt es so. Deswegen würde ich es vielleicht in Klammern beibehalten.

... Le capteur d'humidité utilisé est appelé humidistance ; c'est un petit boîtier
à souder sur circuit imprimé qui, bien qu'un peu cher - 80 F environ ...



    www.pwdn.net/site/cours.asp?Action=cours&numero=29 - 59k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Ja. ;)
12 mins
  -> Danke :)