KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

clustered and load balanced

German translation: Cluster-Architektur mit Lastverteilung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:clustered and load balanced
German translation:Cluster-Architektur mit Lastverteilung
Entered by: Red Cat Studios

10:42 Jul 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Hosting Description
English term or phrase: clustered and load balanced
ASP platform based on Sun Microsystems in a clustered and load balanced architecture.
Daniela Schlöder
Germany
Cluster-Architektur mit Lastverteilung
Explanation:
Die Lastverteilung ist schwierig in der Architektur unterzubringen, aber so bleibt die Aussage die gleiche.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Hallo Klaus, vielen Dank! Auch an Alexandra, ich brauchte es nur etwas kürzer.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Cluster-Architektur mit Lastverteilung
Klaus Herrmann
4basiert auf einer geclusterten Architektur, die die Verteilung der Anwendungslast auf ... (s.u.)
Alexandra Bühler


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Cluster-Architektur mit Lastverteilung


Explanation:
Die Lastverteilung ist schwierig in der Architektur unterzubringen, aber so bleibt die Aussage die gleiche.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Hallo Klaus, vielen Dank! Auch an Alexandra, ich brauchte es nur etwas kürzer.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
26 mins
  -> Danke, Geneviève

agree  Endre Both: Schön.
41 mins
  -> Danke für die Blumen, Endre.

agree  stefana
5 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
basiert auf einer geclusterten Architektur, die die Verteilung der Anwendungslast auf ... (s.u.)


Explanation:
Dynamischer Lastausgleich
Durch eingebaute Dienste zum Software-Lastausgleich wird die Anwendungslast auf geclusterte Server verteilt.

(Quelle: http://www.macromedia.com/de/software/coldfusion/productinfo...

... basiert auf einer geclusterten Architektur, die die Verteilung der Anwendungslast auf verschiedene Server ermöglicht.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808