KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

oil pressostats

German translation: Öldruckschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:oil pressostats
German translation:Öldruckschalter
Entered by: Johannes Gleim

13:57 Jul 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Automobile, Motoren
English term or phrase: oil pressostats
gibt es diesen Ausdruck eigentlich? Es ist aus einer kontextfreien Liste von Ausdrücken, die ursprünglich mal aus dem Französischen kommen.
xxxDaruma
Öldruckschalter
Explanation:
laut Polytechnisches Wörterbuch Fanzösisch - Deutsch ist auch Druckwächter und Druckregler möglich.

Im Ernst findet sich nur pressostat à membrane = Membranschalter
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Öldruckschalter
Johannes Gleim
4 +1differential pressure switch/sensor
fcl
4Öldruckwächter
Jerzy Czopik
4 -1ÖldruckmesserxxxTService


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
differential pressure switch/sensor


Explanation:
definitively French, see bilingual ref...

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-03 14:15:02 (GMT)
--------------------------------------------------

definitely...

also \"pressure switch\" even if a \"pressostat\" is differential

http://www.whitmancontrols.com/catalog/viewswitch.php3?partk...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-03 14:22:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Differenzdruckschalter

Dachte es währe zum English, sorry.


    Reference: http://whitmancontrols.com/enfrancais/j705l.html
fcl
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
1 hr

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Öldruckmesser


Explanation:
Wenn man das "stat" wie in Thermostat verwendet, sollte das dabei herauskommen.

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: "Stat" bezeichnet eine Reglung, keine Messung. Ein Thermsotat ist kein Thermometer
8 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Öldruckschalter


Explanation:
laut Polytechnisches Wörterbuch Fanzösisch - Deutsch ist auch Druckwächter und Druckregler möglich.

Im Ernst findet sich nur pressostat à membrane = Membranschalter

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl: die membran dient zum differenzbildung.
6 mins
  -> Danke, nach der technischen Realisierung hatte ich noch nicht geschaut

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Öldruckwächter


Explanation:
Eigentlich ein Differenzdruckwächter, siehe Link.
Die Anmerkung bezüglich der Membrane scheint absolut korrekt zu sein; dort entsteht Differenzdruck.
Ein Wächter ist ein schaltendes Messgerät (um dies mal einfach auszudrücken).


    Reference: http://www.beck-sensors.com/assets/Anleitung_9308x.pdf
    Reference: http://www.beck-sensors.com/assets/Anleitung_9016x.pdf
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557