KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

optocoupler

German translation: Optokoppler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:optocoupler
German translation:Optokoppler
Entered by: Jerzy Czopik

14:02 Jul 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: optocoupler
optische Geräte
xxxDaruma
Optokoppler
Explanation:
Ca. 5.500 Treffer in Google.

Ein Gerät, dass eine potentialfreie, berührungslose Verbindung zwischen Schaltkreisen ermöglicht (z.B. zum Einsatz in explosionsgeschützten Bereichen)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-03 14:10:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Ah, Herrje, \"das\" sollte natürlich mit einem \"S\" da stehen, da war ich mal wieder zu schnell beim Tippen :-(
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +9Optokoppler
Jerzy Czopik
5 +2Optokopplervhz
4 +2Optokoppler
Klaus Herrmann
5Optokoppler, Optronubertrans


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +9
Optokoppler


Explanation:
Ca. 5.500 Treffer in Google.

Ein Gerät, dass eine potentialfreie, berührungslose Verbindung zwischen Schaltkreisen ermöglicht (z.B. zum Einsatz in explosionsgeschützten Bereichen)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-03 14:10:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Ah, Herrje, \"das\" sollte natürlich mit einem \"S\" da stehen, da war ich mal wieder zu schnell beim Tippen :-(


    Reference: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&queryti...
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Na gut :-)
1 min

agree  xxxTService: Na besser. :-)
2 mins

agree  Andrzej Lejman: Jawohl, Herr Ingenieur :-)
2 mins

agree  Geneviève von Levetzow
8 mins

agree  stefana
1 hr

agree  Christine Healy-Rendel
1 hr

agree  rapid
6 hrs

agree  iskra: genau
15 hrs

agree  conny
17 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Optokoppler


Explanation:
Mehr gibt es da kaum zu sagen...


    Reference: http://www.e-online.de/sites/bau/0411091.htm
    Reference: http://www.richmond-nl.com/de/de_druck.htm
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Ist's nicht schon mal übersetzt worden?
8 mins
  -> Danke, Geneviève. Im ProZ Glossar habe ich keinen Eintrag gefunden, obwohl's mir auch bekannt vorkam.

agree  Christine Healy-Rendel
1 hr
  -> Danke sehr.

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Optokoppler


Explanation:
Lambda Terminologieliste für Lasertechnik

vhz
PRO pts in pair: 152

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
7 mins

agree  Christine Healy-Rendel
1 hr

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Optokoppler, Optron


Explanation:
Mehr kann ich nichts sagen.

ubertrans