KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

ponctual ventilation system

German translation: punktuelles Lüftungssystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ponctual ventilation system
German translation:punktuelles Lüftungssystem
Entered by: Geneviève von Levetzow

05:05 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: ponctual ventilation system
es geht um Belüftungssysteme und Ventilatorenarten.
Der Text kommt, meiner Meinung nach aus dem Französischen.
Was bedeutet hier ponctual?
xxxDaruma
punktuelles Lüftungssystem
Explanation:
... fördern und den Stand der Technik ... Einfache Haustechnikkonzepte für Heizung, Lüftung
und ... Im Projekt Punktuelle Wärmebrücken hinterlüfteter Fassaden
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4punktuelles Lüftungssystem
Geneviève von Levetzow
4punctual
Kathi Stock


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
punctual


Explanation:
Ich denke, hier liegt ein Fehler vor und das Wort soll "punctual" heißen. Punctual steht für punktförmig aber auch sofortig/präzise

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: "ponctual" existiert wirklich in diesem Zusammenhang.... water depth under the boat. Historic : The ponctual technique. Bathymetry
14 mins

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
punktuelles Lüftungssystem


Explanation:
... fördern und den Stand der Technik ... Einfache Haustechnikkonzepte für Heizung, Lüftung
und ... Im Projekt Punktuelle Wärmebrücken hinterlüfteter Fassaden


    www.energie-schweiz.ch/imperia/md/content/ forschung/berb1998/97_rat_ene.pdf
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Vielen Dank!