KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

centralized zoning air handling

German translation: Zentral-Zonen-Klimaanlage / Klimaanlage mit zentralisierten Zonen


05:08 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: centralized zoning air handling
ergibt für mich keinen Sinn.
Der Ausdruck, der keinen Kontext hat, kommt aus dem Französichen.
xxxDaruma
German translation:Zentral-Zonen-Klimaanlage / Klimaanlage mit zentralisierten Zonen
Explanation:
... Deshalb gibt es den Chrysler Voyager serienmäßig mit Klimaanlage. Die LX-Versionen
verfügen über eine leistungsstarke Zwei-Zonen-Klimaanlage. ...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Zentral-Zonen-Klimaanlage / Klimaanlage mit zentralisierten Zonen
Geneviève von Levetzow
4Zentralzonen-LuftleitsystemxxxTService


Discussion entries: 2





  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zentral-Zonen-Klimaanlage / Klimaanlage mit zentralisierten Zonen


Explanation:
... Deshalb gibt es den Chrysler Voyager serienmäßig mit Klimaanlage. Die LX-Versionen
verfügen über eine leistungsstarke Zwei-Zonen-Klimaanlage. ...


    www.chrysler.de/ index.htms?ID=voyager&areaID=interieur-klimaanlage - 18k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Nee, steht ja nix von Klimaanlage dabei. Das kann alles mögliche sein.
52 mins
  -> air handling ist Klimaanlage, in Eurodicauton nachzuprüfen.

agree  Guenther Danzer: Das 'Grill' gehörte aber zu einer!
1 hr
  -> Bei "Grill"... denke ich eher ans Essen ;)

agree  Сергей Лузан: Mein Kunde aus Hamburg gebrauchte die erste Wendung.
8 days
  -> Danke wieder :)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zentralzonen-Luftleitsystem


Explanation:
"air handling" ist NICHT gleich Klimaanlage. Vielmehr ist hier ein System zur Leitung von Luft gemeint, das AUCH Teil einer Klimaanlage sein kann, zum Beispiel "air ducts", also Lüftungskanäle. Solange das aber nicht explizit angegeben ist, ist unklar, in welchen Bereich man's einordnen sollte.

Hatte den Begriff noch vor wenigen Monaten bei einer Übersetzung zu einem Glasschmelzsystem; da war das Ventilationssystem inklusive Abluft gemeint. Das Glasschmelzsystem enthielt übrigens keine Klimaanlage. ;)


    Reference: http://www.sahco.com/index.php?pointer=Products
xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Da es aber laut Daruma aus dem Fr. stammt, das auch meine Arbeitssprache ist, plädiere ich für meine Lösung. Ich hab's auch im Fr. nachgeprüft. Und es war ähnlich mit allen vorherigen Fragen
3 mins
  -> Deswegen ja meine Frage an Daruma, worum's grob geht. Kann gut sein, dass Deine Variante stimmt; aber das wissen wir ja noch nicht. ;)