KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

information test

German translation: Informationstest


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:information test
German translation:Informationstest
Entered by: Geneviève von Levetzow

09:58 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Test procedure
English term or phrase: information test
Three tests will be conducted:
- maximum output
- information test at xx% load
- information test at yy% load

Da im Vertrag nur das Ergebnis des ersten Tests festgelegt ist, nehme ich an, dass es sich um einen "Test zu Informationszwecken" handeln wird. Könnt Ihr meine Interpretation bestätigen (mir ist der Ausdruck noch nicht untergekommen) und gibt es einen schöneren deutschen Begriff? Danke!
Endre Both
Germany
Informationstest
Explanation:
... ist vage genug. Und versteht jeder. Test zu Informationszwecken ist vielleicht schon zu explizit.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Dabei habe ich's dann belassen. Anscheinend ist "information test" kein gängiger Begriff.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pilottest
Alexandra Bühler
4Informationstest
Geneviève von Levetzow
1Belastungstest / Zuladungstest
Rolf Klischewski, M.A.


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pilottest


Explanation:
Ist mir spontant eingefallen...

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Informationstest


Explanation:
... ist vage genug. Und versteht jeder. Test zu Informationszwecken ist vielleicht schon zu explizit.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Dabei habe ich's dann belassen. Anscheinend ist "information test" kein gängiger Begriff.

29 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Belastungstest / Zuladungstest


Explanation:
...fällt mir ein wegen "load".

Rolf Klischewski, M.A.
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202