KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Access the file/folder to view your slideshow.

German translation: Öffnen Sie die Datei oder das Verzeichnis, um Ihre Bildschirmpräsentation anzusehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Access the file/folder to view your slideshow.
German translation:Öffnen Sie die Datei oder das Verzeichnis, um Ihre Bildschirmpräsentation anzusehen
Entered by: Inge Festesen

11:34 Jul 5, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Access the file/folder to view your slideshow.
None needed, I think. Just need a nice way of phrasing this.
Elvira Stoianov
Luxembourg
Öffnen Sie die Datei oder das Verzeichnis, um Ihre Bildschirmpräsentation anzusehen
Explanation:
Ich habe den Text an die Terminologie in MS Powerpoint angelehnt ...
Selected response from:

Inge Festesen
Germany
Grading comment
danke an alle, ich werde schon etwas aus den Vorschlägen zusammenbasteln, aber ich denke öffnen passt am besten
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Öffnen Sie die Datei oder das Verzeichnis, um Ihre Bildschirmpräsentation anzusehenInge Festesen
4 +2Rufen Sie die Datei/den Ordner auf, um die Slideshow zu betrachten
Klaus Herrmann
4auf Datei/Ordner zugreifen, um Diaschau zu betrachtenmodilingua
4die Datei/das Archiv öffnen, um die Dia-Serie zu betrachtenovid
4siehe untenRebekka Groß


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
Greifen Sie auf die Datei/den Ordner zu, um die Diashow anzuzeigen.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 11:45:20 (GMT)
--------------------------------------------------

It depends where this appears. If it\'s in the status bar use

Auf die Datei/den Ordner zugreifen, um die Diashow anzuzeigen

Rebekka Groß
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 290

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Datei/das Archiv öffnen, um die Dia-Serie zu betrachten


Explanation:
i assume we talk about computer files ... ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)
PRO pts in pair: 88

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Datei/Ordner zugreifen, um Diaschau zu betrachten


Explanation:
... etwas lang für eine Navigationsleiste aber ok für eine Anleitung etc.

modilingua
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rufen Sie die Datei/den Ordner auf, um die Slideshow zu betrachten


Explanation:
Alternatives for Slideshow: Präsentation, Diashow (seen this one on a web site, didn't like it), Bildfolge


Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Slideshow ist wirklich das übliche...
4 hrs

agree  FRENDTrans: bestens
5 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Öffnen Sie die Datei oder das Verzeichnis, um Ihre Bildschirmpräsentation anzusehen


Explanation:
Ich habe den Text an die Terminologie in MS Powerpoint angelehnt ...

Inge Festesen
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 36
Grading comment
danke an alle, ich werde schon etwas aus den Vorschlägen zusammenbasteln, aber ich denke öffnen passt am besten

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Gefällt mir am besten; liest sich freundlicher als die anderen Vorschläge. "anzusehen" könnte man noch durch "anzuschauen" ersetzen. ;)
1 min

agree  Henninger: bin auch damit einverstanden, aber anstatt "anzuseen" wuerde ich betrachten vorschlagen
2 hrs

neutral  Geneviève von Levetzow: Es ist aber nicht unbedingt eine Bildschirmpräsentation! Slideshow ist slideshow
4 hrs

neutral  FRENDTrans: Falls es sich um Software handelt, sollte der Satz so kurz wie möglich sein
5 hrs