KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

proprietary variable vane pumps

German translation: Flügelzellenpumpe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:vane pump
German translation:Flügelzellenpumpe
Entered by: Steffen Walter

17:31 Jul 5, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: proprietary variable vane pumps
XX is engaged in the development and production of proprietary variable vane pumps and holds limited intellectual property relating to such pumps...
Brigit
Flügelzellenpumpe
Explanation:
vane pump = Zellenpumpe, Fügelzellenpumpe, Radialschieberpumpe, Drehkolbenpumpe laut Ernst "Wörterbuch der industriellen Technik". Bitte den der Konstruktion entsprechenden Ausdruck auswählen.

Proprietary goods = Markenartikel, proprietary name = Markenname laut Schäfers Wirtschaftswörterbuch

"XX beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von Flügelzellenpumpen mit geschütztem Warenzeichen und besitzt geistigiges Eigentum im eingeschränkten Rahmen an solchen Pumpen"
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Flügelzellenpumpe
Johannes Gleim
4Patentierte variable Fluegerpumpen
rapid
4anwendereigene variable Flügelpumpen
Kathi Stock


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
anwendereigene variable Flügelpumpen


Explanation:
wäre mein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 18:55:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.aral-forschung.de/forschung/homepage/schmierstoff...

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Patentierte variable Fluegerpumpen


Explanation:
Es geht hier um das Eigentumrecht. Ich habe im Eng-Rus und Rus-Deu nachgeschlagen.

rapid
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flügelzellenpumpe


Explanation:
vane pump = Zellenpumpe, Fügelzellenpumpe, Radialschieberpumpe, Drehkolbenpumpe laut Ernst "Wörterbuch der industriellen Technik". Bitte den der Konstruktion entsprechenden Ausdruck auswählen.

Proprietary goods = Markenartikel, proprietary name = Markenname laut Schäfers Wirtschaftswörterbuch

"XX beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von Flügelzellenpumpen mit geschütztem Warenzeichen und besitzt geistigiges Eigentum im eingeschränkten Rahmen an solchen Pumpen"

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 308
Grading comment
Danke!