KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Receive cases and images in the database

German translation: speichert Krankenfälle mit Bildern in einer Datenbank


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Receive cases and images in the database
German translation:speichert Krankenfälle mit Bildern in einer Datenbank
Entered by: Translations4IT

00:07 Jul 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Receive cases and images in the database
A computer software that manages and stores medical cases (which include images)in a database
Karl B
Canada
speichert Krankenfälle mit Bildern in einer Datenbank
Explanation:
Hope this helps!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-11 08:38:54 (GMT)
--------------------------------------------------

A computer software that manages and stores medical cases (which include images)in a database:

Eine Software, die Krankenfälle mit relevanten Aufnahmen in einer Datenbank speichert und pflegt/unterhält.
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Speichern der Krankenfälle und relevanter Aufnahmen in der Datenbank
Geneviève von Levetzow
4 +1speichert Krankenfälle mit Bildern in einer Datenbank
Translations4IT
4Empfangen der Datei und Bilder in der Datenbank
Kathi Stock


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Empfangen der Datei und Bilder in der Datenbank


Explanation:
Ich denke, dass in diesem Zusammenhang die Datei, die Fallakte gemeint ist, die der Arzt sonst in einer Registratur finden würde und jetzt im Computer aufbewahrt und verwaltet wird.

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
speichert Krankenfälle mit Bildern in einer Datenbank


Explanation:
Hope this helps!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-11 08:38:54 (GMT)
--------------------------------------------------

A computer software that manages and stores medical cases (which include images)in a database:

Eine Software, die Krankenfälle mit relevanten Aufnahmen in einer Datenbank speichert und pflegt/unterhält.

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: reveive = reception (Aufnahme)?
3 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Speichern der Krankenfälle und relevanter Aufnahmen in der Datenbank


Explanation:
- Aufnahmen können Röngten- und Ultraschallbilder sein, z.B.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-11 06:03:26 (GMT)
--------------------------------------------------

... der Krankenakten....

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
52 mins

agree  Johannes Gleim: wie Elvira, Problem ist das Wort "receive"
1 hr

agree  Steffen Walter
2 hrs
  -> Danke an alle :), die Frage gibt's auch FR-DE, hat mir geholfen....

agree  Сергей Лузан
1 day9 hrs
  -> Danke auch Sergej :)