KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

cover guides - cover spindles

German translation: passstift


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:spindle
German translation:passstift
Entered by: Alexandra Bühler

08:49 Jul 12, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: cover guides - cover spindles
Es geht um das Wiedereinsetzen einer Frontabdeckung, die sich gelöst hat:

While bending the cover guides on the left and right inward, insert the front cover spindles on either side between the printer case and cover guides.
Insert the spindles until they enter the holes provided in the printer cover.

Spindles müssen solche Zapfen links und rechts von der Frontabdeckung sein, gibt es dafür einen Fachbegriff?
Alexandra Bühler
Germany
Abdeckungsführungen / Passstifte
Explanation:
Ist vielleicht etwas gebräuchlicher... ;)
Selected response from:

xxxTService
Grading comment
Passstife klingt gut, Spindel ist in meinem Kontext eher missverständlich, weil man dann gleich an CD-Spindeln denkt ... Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Spindeln
Geneviève von Levetzow
4Abdeckungsführungen / PassstiftexxxTService


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Spindeln


Explanation:
... sind es laut Leo.

Spindeln für 15-mm-Trimmpotentiometer, das bezüglich der Höhe in die Serien 225, 300, 301, 350, 525, 600, 601, 700, 1050 und 1570 paßt. Spindeln für die übrigen Gehäuse unseres Hauses sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.

Da ist auch eine Abbildung.


    Reference: http://dict.leo.org
    Reference: http://www.industriegehaeuse.de/html/spindles.htm
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Adalbert Kowal: Spindeln heißt es auch bei der Abdeckung von Werkzeugmaschinen.
3 mins
  -> Danke :)

agree  Сергей Лузан: Und laut 5. Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1 auch. Collins bleibt Collins und richtig auch in Moskau.
5 hrs
  -> Danke :)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abdeckungsführungen / Passstifte


Explanation:
Ist vielleicht etwas gebräuchlicher... ;)

xxxTService
PRO pts in pair: 481
Grading comment
Passstife klingt gut, Spindel ist in meinem Kontext eher missverständlich, weil man dann gleich an CD-Spindeln denkt ... Vielen Dank!