KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

photo screens

German translation: Foto-Vorschau


12:47 Jul 15, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: photo screens
Photography: new windows system with different features(digital images, portrait gallery etc.):

Easy to use: Use the trip cord to navigate through all of the photo screens. All accepted images are displayed on one photo screen.
tet
German translation:Foto-Vorschau
Explanation:
This is an option which I believe would communicate the right concept of what it is about.
Selected response from:

StefanR
Grading comment
I really like your suggestion. THANK YOU!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Photo Screens
Geneviève von Levetzow
5(Foto-) SeitexxxTService
4 +1Bildergalerie (Photo-Screen)
Johannes Gleim
3 +2Foto-Vorschau
StefanR
4Bildschirmamira
4BildschirmHorst2


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bildschirm


Explanation:
eigentlich "Bilder-Leinwand", eine Anzahl von Einzelbildern wird als ein Gesamtbild ( = eine Bildschirmansicht ) dargestellt

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bildschirm


Explanation:
Vielleicht einfach nur Bildschirm?

amira

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Foto-Vorschau


Explanation:
This is an option which I believe would communicate the right concept of what it is about.

StefanR
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 12
Grading comment
I really like your suggestion. THANK YOU!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Stefan, you could make your second, identical, answer invisible to others by clicking on the "Hide" button on the right bottom of your answer window.
7 mins

agree  Elvira Stoianov
36 mins

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bildergalerie (Photo-Screen)


Explanation:
Die Suche im Internet förderte Hunderte von Links mit diesem Begriff, darunter 330 deutsche Seiten, darunter auch Vobis. Wie in der Computerwelt verbreite, wird auch hier Denglisch gesprochen, so daß es (noch) keine eingeführte Übersetzung hierfür gibt (?)

Es handelt sich um eine Bildergalerie. Ah, das wäre vielleicht eine gute Übersetzung!

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Allerdings, Johannes, Du hast doch "Bildergalerie" gleich oben in die Antwort-Titelzeile eingetragen, passt doch wunderbar, obwohl ich auch Stefans "Vorschau" treffend finde. Manchmal ist das Denglisch auch einfach nur Gedankenlosigkeit ;-)
3 mins

neutral  Geneviève von Levetzow: Bildergalerie kann auch an der Wand hängen, Bildschirm fällt dann weg, und Bildergalerie-Bildschirm ist zu lang ;)
6 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Photo Screens


Explanation:
... auch wenn ich wieder gesteinigt werde ;). Es ist auch immer von screen saver die Rede, z.B. in PC-Welt...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: "Wer war das ?" - "SIE ! SIE ! ... ER ! ER !" :-)
16 mins
  -> Wußte ich doch...

agree  Johannes Gleim: Das wollte ich auch zuerst vorschlagen, und beim Kommentieren kam mir plötzlich die Bildergalerie in den Sinn. (Kannte ich von irgendeinem Programm). Aber Foto-Vorschau geht natürlich auch
38 mins
  -> Kenne ich auch...

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(Foto-) Seite


Explanation:
Da wird ein Album aufgebaut, in dem jeweils ein Foto pro Seite dargestellt wird. Wenn man die gewünschten Bilder ausgesucht hat, werden diese alle zusammen auf einer Seite dargestellt.

Deswegen ginge ich vom strengen "Computer-Deutsch" weg und zum gebräuchlichen Wort "Seite" hin.

Passt immer. ;)

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Es ist aber von einem neuen Windows-System die Rede, dann lieber beim "strengen Computer-Deutsch" bleiben ;)
14 mins