KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

copper signal routing

German translation: (Kupfer-)signalleitungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:copper signal routing
German translation:(Kupfer-)signalleitungen
Entered by: Guenther Danzer

18:46 Jul 18, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / Semiconductor manufacturing
English term or phrase: copper signal routing
"With up to seven layers of copper signal routing, the 130 nm process builds on XXXXX’s original qualification of copper in semiconductor manufacturing at the 180nm level."
Friedrich Reinold
United States
Durch bis zu sieben Lagen Kupfersignalleitungen
Explanation:
(oder wenn' es nicht so nahe am Original sein soll: ...sieben Lagen Signalleitungen - die sind fast immer aus Kupfer - )
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Thank you all.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kupfer-LeiterbahnenHorst2
4Durch bis zu sieben Lagen Kupfersignalleitungen
Guenther Danzer
3 +1Signalleitung über bis zu sieben Kupferlagen
Elisabeth Ghysels


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Signalleitung über bis zu sieben Kupferlagen


Explanation:
http://www.ti.et-inf.uni-siegen.de/AbgeschlosseneArbeiten/Pr...

http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2002/0061/data/Diplomarbeit...

Möglicherweise nur eine von mehreren Optionen (eine andere ist: "Signal-Routing", siehe zweite Referenz unten), aber vielleicht hilft's.
Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.gouldelectronics.com/cf_tcr.htm
    Reference: http://www.elektroniknet.de/topics/bauelemente/fachthemen/ar...
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: auf auf deutschen Homepages wird fast nur von Signal-Routing gesprochen. Außer Signalverteilung, Signalweg und Signalverarbeitung fand ich keine Alternativen
52 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durch bis zu sieben Lagen Kupfersignalleitungen


Explanation:
(oder wenn' es nicht so nahe am Original sein soll: ...sieben Lagen Signalleitungen - die sind fast immer aus Kupfer - )

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Thank you all.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kupfer-Leiterbahnen


Explanation:
sentence:
mit bis zu 7 Lagen von Kupfer-Leiterbahnen

other possibility:

mit bis zu 7 Lagen von Kupfer-Leitschichten

both ways to translate would be very clear in German

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970