KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

applied digital products

German translation: angeschlossenes Datenendgerät


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:applied digital products
German translation:angeschlossenes Datenendgerät
Entered by: Johannes Gleim

20:09 Jul 18, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: applied digital products
xxx, Product Manager, computer peripherals and applied digital products ...
Alexandra Bühler
Germany
angeschlossenes Datenendgerät
Explanation:
"applied" hat verschiedene Bedeutungen:
1) "angewandt", z.B. "angewandte Chemie"
2) "eingespeist", z.B. "eingepeister Strom"
3) "angelegt", z.B. "angelegte Last"
4) "Kunst", z.B. "Kunstgewerbe"
5) "Betrieb", z.B. "Betriebswirtschaftslehre",
6) "Gebrauch", z.B. Gebrauchsgrafik

"digital product" kann als "digitales Produkt/Erzeugnis/Gerät" übersetzt werden, aber auch als "Daten(end)gerät, Terminal"
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Entschieden habe ich mich aufgrund des guten Tipps für 'digitale Endgeräte'. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5digitale Anwendungen ; digitales ZubehörHorst2
3digitale Produktanwendungen
Edward L. Crosby III
4 -1angeschlossenes Datenendgerät
Johannes Gleim
3angewandte Digitalprodukte
Elvira Stoianov


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
angewandte Digitalprodukte


Explanation:
would be my guess

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
angeschlossenes Datenendgerät


Explanation:
"applied" hat verschiedene Bedeutungen:
1) "angewandt", z.B. "angewandte Chemie"
2) "eingespeist", z.B. "eingepeister Strom"
3) "angelegt", z.B. "angelegte Last"
4) "Kunst", z.B. "Kunstgewerbe"
5) "Betrieb", z.B. "Betriebswirtschaftslehre",
6) "Gebrauch", z.B. Gebrauchsgrafik

"digital product" kann als "digitales Produkt/Erzeugnis/Gerät" übersetzt werden, aber auch als "Daten(end)gerät, Terminal"

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302
Grading comment
Entschieden habe ich mich aufgrund des guten Tipps für 'digitale Endgeräte'. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: und wie passt das zu der/den unmittelbar vorher genannten Computerperipherie/Peripheriegeräten??
1 hr

disagree  Edward L. Crosby III: "Datenendgerät" kenne ich als "data terminal device" od. "data terminal equipment" (DTE) in der Mehrzahl.
10 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
digitale Produktanwendungen


Explanation:
Maybe...

Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 184

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
digitale Anwendungen ; digitales Zubehör


Explanation:
Computer-Peripheriegeräte und digitale Produkte,

klingt nicht so schlecht; diese Produkte können ja software und/oder hardware sein

Peripheriegeräte ist auch im dt. der beste Sammelbegriff für Drucker, Scanner, ext. Speicher usw.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970