KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

scheduled

German translation: zeitlich vorgeplant


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scheduled
German translation:zeitlich vorgeplant
Entered by: xxxTService

13:18 Aug 7, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: scheduled
Receive scheduled summaries of schedules and other information via SMS.
---
Aus einer IT-Broschüre.
Gemeint ist eine zuvor festgelegte Aktion, die zu einem vorbestimmten Zeitpunkt automatisch ausgeführt wird.

Mir fehlt ein "knackiger", kurzer Ausdruck dafür - ich möchte nicht weitschweifig umschreiben.
xxxTService
zeitlich vorgeplant
Explanation:
zeitlich festgelegt
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Ui, das ging aber flott ! ;)
Danke e-rich, so etwas hatte ich gesucht; mir fiel aber nichts Brauchbares ein. :/

Vielen Dank an alle anderen; jeder Vorschlag war prima - aber ich musste etwas finden, was die automatische Ausführung eines zuvor initiierten Vorgangs relativ eindeutig umschreibt. Daher war e-richs Vorschlag für mich die beste Alternative.
Danke ! ;)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2regelmäßig
Klaus Herrmann
4auf den Punkt genau
Geneviève von Levetzow
3 +1planmäßig
Cilian O'Tuama
4zeitlich vorgeplant
swisstell
4angekündigtAng
3terminisiert, zeitlich geplant,vorbereitet, eingeplantHorst2


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zeitlich vorgeplant


Explanation:
zeitlich festgelegt

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813
Grading comment
Ui, das ging aber flott ! ;)
Danke e-rich, so etwas hatte ich gesucht; mir fiel aber nichts Brauchbares ein. :/

Vielen Dank an alle anderen; jeder Vorschlag war prima - aber ich musste etwas finden, was die automatische Ausführung eines zuvor initiierten Vorgangs relativ eindeutig umschreibt. Daher war e-richs Vorschlag für mich die beste Alternative.
Danke ! ;)

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
angekündigt


Explanation:
... angekündigte Zusammenfassungen ...

Ang
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 16

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
planmäßig


Explanation:
perhaps

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
0 min

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
regelmäßig


Explanation:
Wenn's geplant ist, ist's meist auch regelmäßig. Weitere Vorschläge: planmäßig, zum verabreden Terminen, in bestimmten Abständen/Intervallen, zu festen Zeiten.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-07 13:29:58 (GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: zu verabredeten Termin.


Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
0 min

agree  Pee Eff
0 min

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf den Punkt genau


Explanation:
knackig genug???

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
terminisiert, zeitlich geplant,vorbereitet, eingeplant


Explanation:
muss wohl doch umschrieben werden

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970