KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

coil-on-plug systems

German translation: verteilerlose Zündung


10:40 Aug 8, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Automotive sector
English term or phrase: coil-on-plug systems
To ensure the reliable long-term operation of your switches, connectors, small motors, bearings, wiring harnesses and coil-on-plug systems, use lubricants.
Petra Hugk
United Kingdom
German translation:verteilerlose Zündung
Explanation:
Als Alternative zu Alexandras korrektem Vorschlag.

Beides bezeichnet ein Zündsystem, bei dem die Hochspannung direkt an der Zündkerze generiert wird. (Im Gegensatz zu konventionellen Systemen, bei denen es eine zentrale Zündspüle gibt, deren Hochspannung dann über den Verteiler und Spezialkabel an die Zündkerzen geführt wird).

Die zweite Referenz beschreibt ebenfalls den Grand Cherokee, dort wird die Zündung jedoch als "verteilerlose Zündung" beschreiben.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
Petra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2verteilerlose Zündung
Klaus Herrmann
4Zündspulen-Stecksysteme
Johannes Gleim
4Direktzündung "Coil on Plug"
Alexandra Bühler


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktzündung "Coil on Plug"


Explanation:
http://www.newcherokee.de/kj01daten.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 10:57:45 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.schwab-kolb.com/dcnews55.htm (Hier auch noch mal)

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Horst2: muss etwas mit einem Einstecksystem zu tun haben ( Autoelektronik )
19 mins

agree  Klaus Herrmann: Ist definitiv korrekt, m. E. nur nicht so gebräulich. Da es aber eine relativ neue Technik ist, ist das sicher eine der Möglichkeiten.
1 hr

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zündspulen-Stecksysteme


Explanation:
I suppose that the coil wires (ignition cables) are plugged onto the igniton distributor, which contains below the coil. The older cars use mechanical igniton distributors, but state-of-the art is direct ignition (solid-state ignition or dirstriburtoless ignition)

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
verteilerlose Zündung


Explanation:
Als Alternative zu Alexandras korrektem Vorschlag.

Beides bezeichnet ein Zündsystem, bei dem die Hochspannung direkt an der Zündkerze generiert wird. (Im Gegensatz zu konventionellen Systemen, bei denen es eine zentrale Zündspüle gibt, deren Hochspannung dann über den Verteiler und Spezialkabel an die Zündkerzen geführt wird).

Die zweite Referenz beschreibt ebenfalls den Grand Cherokee, dort wird die Zündung jedoch als "verteilerlose Zündung" beschreiben.


    Reference: http://www.autohaus-kneifel.de/html/cougar.html
    Reference: http://www.h-h-auto.de/zg01.htm
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
Petra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  iskra
56 mins

agree  Johannes Gleim: die Referenzen waren überzeugend
23 hrs