KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Engine type motor

German translation: Kolbenmotor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:engine type motor
German translation:Kolbenmotor
Entered by: rampinelli

10:50 Aug 12, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Engine type motor
A engine type motor is usually slow speed and shares at least one bearing with its compressor.
rampinelli
Germany
Kolbenmotor, Direktantrieb
Explanation:
Engine-type meint hier wahrscheinlich einen typischen Verbrennungsmotor und steht im Gegensatz zu einem Synchronmotor (der in einer anderen Frage aufgetaucht war). Alternativ könnte man auch an Direktantrieb (im Vergleich zu einem Antrieb mit Getriebe oder über Riemen) denken.

Mangels weiterem Kontext aber reine Spekulation und mehr als Denkanstoß gedacht.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kolbenmotor, Direktantrieb
Klaus Herrmann
4s.u.Horst2
4 -1Motorrad mit "A" typ Motoropedos


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
etwas spekulativ:

ein Anlagenmotor hat gewöhnlicherweise niedrige Drehzahl und wenigsten ein gemeinsames Lager mit dem Kompressor

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Kolbenmotor, Direktantrieb


Explanation:
Engine-type meint hier wahrscheinlich einen typischen Verbrennungsmotor und steht im Gegensatz zu einem Synchronmotor (der in einer anderen Frage aufgetaucht war). Alternativ könnte man auch an Direktantrieb (im Vergleich zu einem Antrieb mit Getriebe oder über Riemen) denken.

Mangels weiterem Kontext aber reine Spekulation und mehr als Denkanstoß gedacht.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: engine type motor ist sehr selten (nur 6 Google-Hits)
47 mins

agree  Steffen Walter: die plausibelste Variante, aber der ganze Absatz würde wohl helfen...
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Motorrad mit "A" typ Motor


Explanation:
there are several types of motors.I think it's about a motorbike not a "motor".http://216.239.39.100/search?q=cache:0xzmx2km_FkC:www.mgcars...



    Reference: http://www.lofty22.freeserve.co.uk/BOOK%206.htm
    Reference: http://www.geocities.com/gilbosrelics/engines/engines.html
opedos

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: very unlikely (cf. original mentioning "slow speed" and "shares... bearing... with its compressor").
1 hr