KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

power connector pins (Satz)

German translation: Satzvorschlag


15:01 Aug 13, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: power connector pins (Satz)
Power connector pins are best identified by their relationship to the notches on the outside edge of the connector.
Was ist hier gemeint??
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Satzvorschlag
Explanation:
Danke für die zusätzlichen Infos.

Die Stifte (für die Spannungsversorgung) können am einfachsten anhand ihrer Lage zu den Aussparungen in der äußeren Kante des Steckers identifiziert werden.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-13 15:28:08 (GMT)
--------------------------------------------------

Den Teil in Klammen kannst Du eigentlich weglassen, wenn der Stecker außer der Spannungsversorgung keine weiteren Pins hat.

Noch eine kleine Anmerkung, falls der Text nicht an Laien gerichtet ist: Netzspannung ist (bei uns) eigentlich nur 220 V AC, also das, was unmittelbar aus der Steckdose kommt. DC definitionsgemäß keine Netzspannung sein, da die Spannung ja bereits transformiert (damit vom Netz elektrisch getrennt) und gleichgerichtet ist (DC). Man spricht zwar z. B. beim Auto von einem Bordnetz, aber trotzdem nicht von Netzspannung. Die Pins dürften Gehäusemasse (chassis ground), Signalmasse (signal ground) und Spannung (power, voltage) heißen. (Bei ground muß man immer teuflisch aufpassen, ob Erde oder Masse gemeint ist).
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Vor allem auch über die Zusatzinfo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Satzvorschlag
Klaus Herrmann
5Netzstecker-Kontaktstifte werden am sichersten durch ihre Lage zu den äusseren Einkerbungen des...Horst2
5 -1Steckerstifte
Mats Wiman
3 +1Satz
John Jory


Discussion entries: 2





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Satz


Explanation:
Die Leistungsanschlüsse lassen sich am einfachsten anhand der Einkerbungen im aüßeren Rand des Steckergehäuses bestimmen/identifizieren.

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manfred Mondt: das waere richtig wenn nicht das Dings mit dem Netzstecker waere.
3 hrs
  -> Das dings mit dem Netzstecker wurde erst nach meinem Vorschlag hinzugefügt.

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Steckerstifte


Explanation:
ganz einfach


    Ernst 2000+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Theo Bose
16 mins

disagree  xxxTService: Mal den Satz lesen; nicht nur die Überschrift. ;)
57 mins
  -> Ich habe den Sats gelesen. 'Disagree' fordert einen besseren Vorschlag! Bitte!

disagree  Manfred Mondt: einfach nicht gut genug
3 hrs
  -> Lieber Herr Oberkritiker! Wenn man sich so abwärtend äussert, ist man einen besseren Vorschlag schuldig. Was ist gut genug für Sie??

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Satzvorschlag


Explanation:
Danke für die zusätzlichen Infos.

Die Stifte (für die Spannungsversorgung) können am einfachsten anhand ihrer Lage zu den Aussparungen in der äußeren Kante des Steckers identifiziert werden.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-13 15:28:08 (GMT)
--------------------------------------------------

Den Teil in Klammen kannst Du eigentlich weglassen, wenn der Stecker außer der Spannungsversorgung keine weiteren Pins hat.

Noch eine kleine Anmerkung, falls der Text nicht an Laien gerichtet ist: Netzspannung ist (bei uns) eigentlich nur 220 V AC, also das, was unmittelbar aus der Steckdose kommt. DC definitionsgemäß keine Netzspannung sein, da die Spannung ja bereits transformiert (damit vom Netz elektrisch getrennt) und gleichgerichtet ist (DC). Man spricht zwar z. B. beim Auto von einem Bordnetz, aber trotzdem nicht von Netzspannung. Die Pins dürften Gehäusemasse (chassis ground), Signalmasse (signal ground) und Spannung (power, voltage) heißen. (Bei ground muß man immer teuflisch aufpassen, ob Erde oder Masse gemeint ist).

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Vor allem auch über die Zusatzinfo!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Manfred Mondt: Es ist von dem obigen nicht klar ob Stromeingang (230 VAC) oder Stromausgang zum Leistungsteil mit etwa 12 VDC gemeint ist.
3 hrs
  -> "Netzsteckverbinder mit drei Polen: Gehäuseerdung Netzerdung Strom 10 bis 28 VDC". Das halte ich schon für eindeutig. Bei einem (immerhin genormten) Netzstecker werden die Pins nicht unterschieden. Ein Unterschied ist nur bei DC relevant.

agree  xxxTService: Passt aber. Zu Mondt: Es ist auch nicht klar, ob McGyver den Stecker angelötet hat. Das wurde nämlich genauso wenig im Originalsatz gefragt wie das, was Du als unklar kritisiertest. ;)
4 hrs
  -> Aber Anlöten würde natürlich das Problems mit den Pins lösen :-)

agree  Johannes Gleim: stimmt alles, dem kann ich nichts hinzufügen
4 hrs
  -> Danke für die Zustimmung

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Netzstecker-Kontaktstifte werden am sichersten durch ihre Lage zu den äusseren Einkerbungen des...


Explanation:
..Steckers bezeichnet


Fachwort ist Kontaktstift

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970