KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

power is recycled

German translation: elect: aus- und (wieder) einschalten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:recycle
German translation:elect: aus- und (wieder) einschalten
Entered by: Alexandra Bühler

18:27 Aug 15, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Scanner
English term or phrase: power is recycled
All counter values will be lost if power is recycled to the scanner or the scanner receives a reset or save command.
Alexandra Bühler
Germany
Switched OFF and ON again
Explanation:
x
Selected response from:

Theo Bose
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! In dem Zusammenhang habe ich "recycled" noch nie gehört ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Switched OFF and ON againTheo Bose
4Wiedereinschaltung
Johannes Gleim


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Switched OFF and ON again


Explanation:
x

Theo Bose
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! In dem Zusammenhang habe ich "recycled" noch nie gehört ...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Oder aus- und wieder eingeschaltet, der gewünschten Sprachkombination nach zu urteilen :-)
3 mins

agree  nettranslatorde
5 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wiedereinschaltung


Explanation:
Im Zusammenhang mit einem "Power-On-Reset" habe ich "recycling" ebenfalls noch nie gehört.

Laut Ernst kommt am ehestens so etwas wie Count-Down-Wiederholung (Raumfahrt) oder Rückführung (Kreislauf) in Frage.

Ein gutes Beispiel findet sich bei "recycling overcurrent relay = Überstromrelais mit Wiedereinschaltautomatik

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302