KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

6 x Cantata pcs providing permanently focused front wash

German translation: 6 Cantata-Scheinwerfer zur permanenten fokussierten Ausleuchtung des Frontbereichs (der Bühne)


13:26 Aug 16, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / lighting
English term or phrase: 6 x Cantata pcs providing permanently focused front wash
Anyone out there who speaks this language?
It is part of a stage lighting system
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:6 Cantata-Scheinwerfer zur permanenten fokussierten Ausleuchtung des Frontbereichs (der Bühne)
Explanation:
oder "...zur fokussierten Dauerausleuchtung des vorderen (Bühnen)bereichs"

Ein Versuch, alles unterzubringen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um Scheinwerfer handelt (was aber naheliegend zu sein scheint). Cantata scheint ein Modell- oder Herstellername zu sein.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
thanks, and thanks to Klaus for pointing out the difference
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +36 Cantata-Scheinwerfer zur permanenten fokussierten Ausleuchtung des Frontbereichs (der Bühne)
Steffen Walter
3Kommentar
Klaus Herrmann


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
6 Cantata-Scheinwerfer zur permanenten fokussierten Ausleuchtung des Frontbereichs (der Bühne)


Explanation:
oder "...zur fokussierten Dauerausleuchtung des vorderen (Bühnen)bereichs"

Ein Versuch, alles unterzubringen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um Scheinwerfer handelt (was aber naheliegend zu sein scheint). Cantata scheint ein Modell- oder Herstellername zu sein.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
thanks, and thanks to Klaus for pointing out the difference

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Ähh, ich les' das als permanent fokussiert, nicht Dauerausleuchtung?
5 mins
  -> "permanent fokussierten Ausleuchtung" ODER "fokussierten Dauerausleuchtung" -> wo liegt der Unterschied? Ist mir gerade nicht ganz klar...

agree  Chris Rowson: And all this time, I thought J.S. Bach was a musician ...
15 mins
  -> yes, but only in his first life ;-))

agree  Geneviève von Levetzow
59 mins
  -> Merci encore ;-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kommentar


Explanation:
Entschuldigung, wenn ich in meinem Kommentar zu Steffens Vorschlag ungenau war - so wie ich den Satz lese, sind die Scheinwerfer permanent fokussiert, also fest auf einen bestimmten Punkt gerichtet (sollen nicht bewegt werden). In Steffen's Lesart sind die Scheinwerfer permanent eingeschaltet, aber können auf unterschiedliche Punkte gerichtet werden (sollen also zwischendurch bewegt werden).

Aber vielleicht stehe ich ja auch einfach auf der Leitung.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Nee, Du stehst nicht auf der Leitung, sondern hast mir gerade den Unterschied verdeutlicht. Ich denke, dass hier die erste Variante (fixierte Ausrichtung) gemeint ist.
7 mins