KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

bucket

German translation: Bucket (SAP)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Bucket (SAP)
German translation:Bucket (SAP)
Entered by: Guenther Danzer

10:12 Aug 21, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: bucket
SAP R/3 Begriff
Guenther Danzer
Bucket
Explanation:
SAP-Begriffe können in der SAP Help-Website wie folgt bestimmt werden:
Klicken Sie je nach Sprachrichtung auf einen der folgenden Links bzw. kopieren Sie ihn in das Feld "Adresse" (Internet Explorer).
Deutsch:
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/35/2cd77bd770539...
Englisch:
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/en/35/2cd77bd770539...

Klicken Sie in der angezeigten Liste links auf den gesuchten Begriff, sodass die Erläuterung rechts angezeigt wird. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Begriff, und klicken Sie dann auf "Verknüpfung kopieren". Fügen Sie die Verknüpfung in das Feld "Adresse" im IE ein, und ändern Sie /en/ durch /de/ oder umgekehrt. Die gewünschte Seite wird in der anderen Sprache angezeigt. Ein bißchen umständlich, aber hilfreich beim Suchen von SAP-Terminologie.

Selected response from:

Markus Westermann
Grading comment
Ich hätte die Punkte ja gerne an Andy vergeben, da er der Schnellste war, aber der Tipp hilft mir weiter.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5BucketMarkus Westermann
5OriginalspeicherbereichIngrid Grzeszik
4 +1Bucket
Andy Lemminger
4Bildbereich (EDV)/ PlanungsperiodeVroni


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bucket


Explanation:
Wird durch SAPinfo definiert als: Bucket
Eine Periode, z.B. ein Tag, eine Woche


Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Da hat die SAP'ler wohl die mutterspr. Kompetenz verlassen http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/35/2cd77bd770539... (de) + http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/en/35/2cd77bd770539... (en)
8 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Originalspeicherbereich


Explanation:
(für bestimmte Daten)

Ref. Computer-Englisch von H.H. Schulze

Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 114

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bildbereich (EDV)/ Planungsperiode


Explanation:
In der EDV wird der Terminus häufig entweder mit Bildbereich oder mit Bucket übersetzt.

In einem wirtschaftlichen Kontext ist es ein Zeitabschnitt oder eine Planungsperiode.

Vroni
Germany

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Bucket


Explanation:
SAP-Begriffe können in der SAP Help-Website wie folgt bestimmt werden:
Klicken Sie je nach Sprachrichtung auf einen der folgenden Links bzw. kopieren Sie ihn in das Feld "Adresse" (Internet Explorer).
Deutsch:
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/35/2cd77bd770539...
Englisch:
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/en/35/2cd77bd770539...

Klicken Sie in der angezeigten Liste links auf den gesuchten Begriff, sodass die Erläuterung rechts angezeigt wird. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Begriff, und klicken Sie dann auf "Verknüpfung kopieren". Fügen Sie die Verknüpfung in das Feld "Adresse" im IE ein, und ändern Sie /en/ durch /de/ oder umgekehrt. Die gewünschte Seite wird in der anderen Sprache angezeigt. Ein bißchen umständlich, aber hilfreich beim Suchen von SAP-Terminologie.




    Reference: http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/35/2cd77bd770539...
    Reference: http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/en/35/2cd77bd770539...
Markus Westermann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Ich hätte die Punkte ja gerne an Andy vergeben, da er der Schnellste war, aber der Tipp hilft mir weiter.