KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

equalizer

German translation: Bremskraftverteiler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:equalizer
German translation:Bremskraftverteiler
Entered by: langnet

09:56 Aug 23, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / Traktor Bremssystem
English term or phrase: equalizer
(5) Equalizer
The equalizer is provided to equalize the braking force of the left and right brakes and to prevent uneven braking when the brake pedal is pressed with the left and right brake pedals connected with each other.
The equalizer equalizes the pressure transmitted from the left and right master cylinders so that even pressure is transmitted to the left and right brake cases.
dokutec
Bremskraftverteiler
Explanation:
Nach der englischen Beschreibung würde ich auf den "ganz normalen" Bremskraftverteiler tippen...
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ausgleichsventil
Klaus Herrmann
3Bremskraftregler oder AusgleichsvorrichtungMirjam Garber
3Bremskraftverteiler
langnet


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bremskraftverteiler


Explanation:
Nach der englischen Beschreibung würde ich auf den "ganz normalen" Bremskraftverteiler tippen...

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bremskraftregler oder Ausgleichsvorrichtung


Explanation:
Laut dem Wyhlidal Kraftfahrzeugtechnisches Wörterbuch ist es die Ausgleichsvorrichtung. Bremskraftregler find ich aber auch nicht schlecht, betrifft aber wohl eher den Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterbremse.

Hoffe es hilft trotzdem.


    Reference: http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/vw_bus_d/modellab.htm
Mirjam Garber
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Ausgleichsventil


Explanation:
Bremskraftverteiler oder Bremskraftregler wäre bei PKW korrekt, bei Landmaschinen ist die Situation etwas anders: Traktoren haben zwei Bremskreisläufe (und zwei Bremspedale), die links und rechts unterteilt sind. Das Ganze dient der Lenkung (Bremslenkung). Für den "normalen" Betrieb (z. B. Straßenfahrten) werden die beiden Pedale mechanisch verbunden, und das Ausgleichsventil gleicht Druckunterschiede zwischen den beiden gekoppelten Pedalen aus, damit der Traktor nicht schief zieht.

Ref: Vor Ewigkeiten selbst Trecker gefahren + Seite 26 aus folgender Referenz:


    Reference: http://www.wabco-auto.com/Intl/pdf/815/000/028/815028t2.pdf
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593