KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

cased panel

German translation: beschichtete Paneele


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cased panel
German translation:beschichtete Paneele
Entered by: Alexandra Bühler

14:37 Oct 16, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Heimwerkermaterial
English term or phrase: cased panel
xxx sells mouldings, softwood, solid-wood panels and cased panels, flooring, cabinets, and a variety of other products to DIY markets
Alexandra Bühler
Germany
Halbparkett
Explanation:
also die Stäbe, um das zu verlegen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1beschichtete Platten oder Paneele
John Jory
2Halbparkett
EdithK


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Halbparkett


Explanation:
also die Stäbe, um das zu verlegen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
beschichtete Platten oder Paneele


Explanation:
Ich glaube nicht, dass "cased panels" etwas mit Parkett zu tun hat.
Es geht hier um typische (Holz)Werkstoffe, die an Baumärkte verkauft werden.

Ernst gibt zwar "cased floor" als Halbparkett an, aber das bringt genau Null sinnvolle Hits, was mir sehr suspekt erscheint.

Auch der Begriff "cased panels" ist fast unbekannt (3 Hits, die nicht passen).

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: Halbparkettstäbe werden in Baumärkten verkauft, zum Selbstverlegen, und das ist ein Holzwerkstoff.
1 hr

agree  Steffen Walter: Im Zusammenhang mit den vorher genannten Massivholzpaneelen erscheint mir Dein Vorschlag plausibler.
16 hrs
  -> Danke (Alexandra wahr wohl der gleichen Meinung)