KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Purge Wiper Tray

German translation: Reinigungsabstreifbehälter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Purge Wiper Tray
German translation:Reinigungsabstreifbehälter
Entered by: Martin Hesse

09:35 Oct 17, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Industriedrucker
English term or phrase: Purge Wiper Tray
Waste accumulates due to purging of the Jet Packs into the Purge Wiper Tray.
Antje Lücke
Germany
Reinigungsabstreifbehälter
Explanation:
Im Reinigungsabstreifbehälter sammeln sich Reststoffe von den Druckerköpfen (oder wie immer du Jet Packs bisher übersetzt hast) an.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 13:32:56 (GMT)
--------------------------------------------------

-abstreif- wegen wipe
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Reinigungsabstreifbehälter
Martin Hesse
3Reinigungsschale
Jerzy Czopik


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reinigungsschale


Explanation:
So etwas haben auch kleine Tintenstrahldrucker: wenn der Druckkopf gereinigt wird, wird er mehrfach über einen Filzaufsatz (o.Ä.) gefahren und spuckt dann daneben Farbe in eine kleine Schale, die ebenfalls mit Filz o.Ä. gefüllt ist. Die Farbe kann dort dann austrocknen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Industriedrucker diese Schale dann gereingt werden könnte - aber bei einem Epson z.B. braucht man davon gar nicht erst zu träumen...

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reinigungsabstreifbehälter


Explanation:
Im Reinigungsabstreifbehälter sammeln sich Reststoffe von den Druckerköpfen (oder wie immer du Jet Packs bisher übersetzt hast) an.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 13:32:56 (GMT)
--------------------------------------------------

-abstreif- wegen wipe

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Vielen Dank!