KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

multi-pass mode

German translation: Multipass-Modus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-pass mode
German translation:Multipass-Modus
Entered by: Steffen Walter

10:09 Oct 17, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Industriedrucker
English term or phrase: multi-pass mode
The printer uses multi-pass modes of operation to achievevarious levels of image quality.
Ich weiß, ws damit gemeint ist. Aber mir will absolut kein Ausdruck für multi-pass modes einfallen und umschreiben geht leider nicht (der Asdruck kommt noch öfter vor).
Antje Lücke
Germany
Multi-Pass-Mode
Explanation:
oder Multipass-Modus

...sind m.E. auch im Dt. gängige Fachtermini.

HDH
Steffen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Multi-Pass-Mode
Steffen Walter
3 +1Betriebsmodi mit mehreren DurchläufenMarkus Westermann
4in mehreren Phasen
Martin Hesse


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Multi-Pass-Mode


Explanation:
oder Multipass-Modus

...sind m.E. auch im Dt. gängige Fachtermini.

HDH
Steffen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
7 mins
  -> Merci :)

agree  Endre Both: Modus, und Multipass zusammen, wenn möglich :-)
7 mins
  -> Ja, einverstanden :-)

agree  Antje Schadebrodt
1 hr

agree  Klaus Herrmann: Die Schreibweise sehe ich auch so wie Endre.
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in mehreren Phasen


Explanation:
Auszug aus Windows-Terminologie:

ENU: Force multi-pass copy using memory only.
DEU: Der Kopiervorgang erfolgt speichergestützt in mehreren Phasen.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 14:09:29 (GMT)
--------------------------------------------------

also: Mehrphasen-Modus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 08:39:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, guys, geht ja um Drucker. Deshalb schlage ich \'Mehrfachdurchlaufmodus\' vor.


    Win95, 98 und ME
Martin Hesse
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Betriebsmodi mit mehreren Durchläufen


Explanation:
Ich nehme an, dass eine Druckseite mehrfach durch den Drucker läuft, um die gewünschte Bildqualität zu erreichen.

Markus Westermann
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Durchlauf finde ich auch gut. Aber nicht die Seite läuft mehrfach durch den Drucker, sondern die Druckköpfe mehrfach über die Seite, oder?
8 mins
  -> mil gracias utrans ¶:^)