KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

plumbed backwards

German translation: umgekehrt angeschlossen (Hydraulikleitung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:plumbed backwards
German translation:umgekehrt angeschlossen (Hydraulikleitung)
Entered by: John Jory

12:54 Oct 17, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Druckluftzylinder
English term or phrase: plumbed backwards
If interference is noted, then an air cylinder may be plumbed backwards.
Hans-Gerhard Leppert
Germany
falsch/umgekehrt angeschlossen
Explanation:
Es geht hier offensichtlich um Fehlersuche.

Hierzu habe ich folgendes Beispiel gefunden:

Cylinders will not fully extend or retract:

Ø Air trapped in the cylinder

Ø Hydraulic lines are plumbed backwards

Das 'may be' heißt nicht dürfen, sondern könnten (schlechte Formulierung im englischen).
Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Das "may be" hatte ich auch als "könnte" verstanden, aber bei dem "Plumbed backwards" hatte ich Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen



Hans-Gerhard Leppert

3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1falsch/umgekehrt angeschlossen
John Jory
3kann [...] vorgeschaltet werden
Martin Hesse


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kann [...] vorgeschaltet werden


Explanation:
Bei Störungen kann ein Luftzylinder vorgeschaltet werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 14:47:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Kommt es zu Störungen, kann ein Ausgleichszylinder installiert/eingebaut werden.

Ich glaube, das \"backwards\" bezieht sich darauf, das der Zylinder in der Druckführung vorher, also vor der beschriebenen Komponente eingebaut werden kann.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Thank you very much for your help anyway!
The asker has declined this answer
Comment: Thank you very much for your help anyway!

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
falsch/umgekehrt angeschlossen


Explanation:
Es geht hier offensichtlich um Fehlersuche.

Hierzu habe ich folgendes Beispiel gefunden:

Cylinders will not fully extend or retract:

Ø Air trapped in the cylinder

Ø Hydraulic lines are plumbed backwards

Das 'may be' heißt nicht dürfen, sondern könnten (schlechte Formulierung im englischen).

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1704
Grading comment
Das "may be" hatte ich auch als "könnte" verstanden, aber bei dem "Plumbed backwards" hatte ich Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen



Hans-Gerhard Leppert

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Das könnte auch sein, in diese Richtung habe ich noch gar nicht jedacht. Naja, ist sicher aus dem Kontext ersichtlich.
13 mins
  -> Danke