KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

displacement offset

German translation: Versatz, Fehlanpassung des verdrängten Volumens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:displacement offset
German translation:Versatz, Fehlanpassung des verdrängten Volumens
Entered by: Johannes Gleim

10:02 Oct 18, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Kolbenverdichter
English term or phrase: displacement offset
If a user decreases the cooling capacity of a refridgerator in the middle of driving the reciprocating compressor, sizes of the current and the displacement applied to the motor in the reciprocating compressor are also decreased. At this time, the current and the displacement do not have a current offset and a displacement offset on the basis of a zero value.
Thilo Santl
Spain
Versatz, Fehlanpassung des verdrängten Volumens
Explanation:
displacement = Verdrängung (Pumpe), Verstellung, Verschiebung
offset = Versatz, Ausgleich, Fehlanpassung

Anmerkung: der Text ist schwer zu verstehen. Ich vermute, daß er von keinem englischen Muttersprachler stammt.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke euch beiden, ich glaube, ich werde mich mit Versatz behelfen... Nein, der Text ist bestimmt von keinem Muttersprachler, ich frage mich nach 12 Seiten immer noch, welche Sprache das überhaupt ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verdrängungsausgleichgangels
3Versatz, Fehlanpassung des verdrängten Volumens
Johannes Gleim


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verdrängungsausgleich


Explanation:
ist das Wort welches auch hier anwendbar sein sollte

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Existiert aber nicht...
6 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Versatz, Fehlanpassung des verdrängten Volumens


Explanation:
displacement = Verdrängung (Pumpe), Verstellung, Verschiebung
offset = Versatz, Ausgleich, Fehlanpassung

Anmerkung: der Text ist schwer zu verstehen. Ich vermute, daß er von keinem englischen Muttersprachler stammt.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302
Grading comment
Danke euch beiden, ich glaube, ich werde mich mit Versatz behelfen... Nein, der Text ist bestimmt von keinem Muttersprachler, ich frage mich nach 12 Seiten immer noch, welche Sprache das überhaupt ist.