KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

bin

German translation: Bin(s)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bin
German translation:Bin(s)
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:33 Oct 21, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: bin
Histogram recordings:

user selectable/definable histograms. the following parameters are configurable:

number of bins
bin size
starting new histogram time interval
histogram saving time interval
automated bin size/number adaptation
heimo
Bin(s)
Explanation:
Anzahl der Bins
Bin-Grösse... usw.

... der Wahrscheinlichkeiten f. " ur nicht gesehene Bins. N. r. =Anzahl
der Bins mit Frequenz r. F. lap. =. (r+1)\Lambda N. N+B. ; adaptierte ...
Ähnliche Seiten

Und noch viel mehr... das Wort ist wirklich bekannt ;)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Auch wenn es gegenteilige Stimmen gab, das ist die Lösung,
für die ich mich entschied.
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bin(s)
Geneviève von Levetzow
4 -1bin
Alan Johnson
4 -1Ordner/Verzeichnis
Martin Hesse


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ordner/Verzeichnis


Explanation:
Darauf deutet auch 'bin size' hin. Ich nehme an, bei Änderungen werden Exemplare der Datei(en) und zugehöriger Elemente/Objekte in einem Ordner gespeichert, der, falls der Benutzer die Änderungen verwerfen möchte, wieder aufgerufen werden kann. Somit würde man in ein früheres Stadium z. B. einer Zeichnung, einer Präsentation oder Konstruktion, zurückkehren.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-22 10:52:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Möglichkeit wäre auch noch \'Ablageverzeichnis\' oder nur \'Ablage\'. Kommt so z.B. in Adobe Premiere vor.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-22 11:02:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Auszug aus Computer-Englisch von A bis Z (Beck EDV-Berater):

Bin
>Behälter, Kasten<

BIN
Abk. für BINary; wörtl: binär
(1) Erweiterung von Gerätetreibern unter dem Betriebssystem DOS. Die Erweiterung ist jed. gebräuchlicher.
(2) Häufig verwendeter Name für ein Verzeichnis (Ahhhhh!), in dem Gerätetreiber, ausführbare Programme u. weitere binäre Dateien gespeichert werden.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Nee, da wurdest Du wohl vom "Papierkorb" (dust / recycling bin) auf die falsche Fährte geleitet. ;)
2 hrs
  -> Ja, ja, ich sage ja auch "Papierordner/verzeichnis".

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
bin


Explanation:
or BIN. This is a binary data type used for processing/evaluating histograms. I've only ever seen it as bin or BIN in German language software.

Alan Johnson
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 587

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Kommt nicht hin, da es nicht mit "bin size" und dem restlichen Kontext harmoniert.
2 hrs
  -> Selbstverständlich kann mann die Größe des anzulegenden binär Daten-Dateis bestimmen. Googeln Sie mal nach "bin" und "Histogramm". Ich habe es oft genug in der anderen Richtung übersetzen müssen (auch in "histogramm"-Programme).

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bin(s)


Explanation:
Anzahl der Bins
Bin-Grösse... usw.

... der Wahrscheinlichkeiten f. " ur nicht gesehene Bins. N. r. =Anzahl
der Bins mit Frequenz r. F. lap. =. (r+1)\Lambda N. N+B. ; adaptierte ...
Ähnliche Seiten

Und noch viel mehr... das Wort ist wirklich bekannt ;)


    Reference: http://www.google.de/search?q=cache:Ra7InLjbtAcC:janus.cl.un...
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Auch wenn es gegenteilige Stimmen gab, das ist die Lösung,
für die ich mich entschied.
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT
54 mins
  -> Danke Sabine :)

disagree  xxxTService: Der angegebene Beispieltext enthält zwar mehrfach das Wort "Bin", hat aber mit der Fragestellung offensichtlich nichts zu tun. (Das Wort "Grösse" gibt es übrigens nicht.)
2 hrs
  -> für Leute mit einer normalen Tastatur schon...