KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Shield(ing) wall

German translation: Schutzmauer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Shield(ing) wall
German translation:Schutzmauer
Entered by: Martin Hesse

08:32 Oct 22, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Bau, Konstruktion
English term or phrase: Shield(ing) wall
Es geht um den Umbau von Kaianlagen. Im Text wird unterschieden zwischen "Screen wall", "Shielding wall" und "Front wall". Alle drei Bezeichnungen kann ich nicht zuordnen
Janine Mahrt
Schutzmauer
Explanation:
Nur eine Idee. Vielleicht ist das der obere Teil der Kaimauer, der verhindert, dass Schiffe die eigentliche Kaimauer auf Dauer mit durch Wellengang verursachte Bewegungen zerstören/ankratzen.

Online-Reiseführer Algarve, Algarve-
... 27.02.02 - Schutzmauer an der neuen Hafenmole in Portimão erforderlich Gerade ... Zunächst
werden die Zugangsmöglichkeiten am Kai ausgebaut und die Fahrrinne ...
http://www.bunge-algarve.de/news0202.htm

Geschichte der Stadt Athen im Mittelalter / I. Buch, 3. Kap., 1
... und die südliche griechisch-illyrische Halbinsel beschränkt, für ebensolange als
Schutzmauer ... 100 000 Slaven sammeln sich in Thrakien, plündern dies kai ta ...
http://www.gutenberg2000.de/gregorov/athen/athen13.htm

Samos Testbericht - "Heras Heiligtum" von Muehlheimer
... Am Kai dümpeln Luxusyachten und die Bars verlangen die dazu passenden Preise: 3
Euro ... Die Schutzmauer selbst wurde bereits in antiker Zeit erbaut und zielt mit ...
http://www.dooyoo.de/review/764660.html

Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Vielen Dank!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schutzmauer
Martin Hesse
4AbsperrmauerJakab Arpad
2Schutzmauer
Anja Toddington


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schutzmauer


Explanation:
Nur eine Idee. Vielleicht ist das der obere Teil der Kaimauer, der verhindert, dass Schiffe die eigentliche Kaimauer auf Dauer mit durch Wellengang verursachte Bewegungen zerstören/ankratzen.

Online-Reiseführer Algarve, Algarve-
... 27.02.02 - Schutzmauer an der neuen Hafenmole in Portimão erforderlich Gerade ... Zunächst
werden die Zugangsmöglichkeiten am Kai ausgebaut und die Fahrrinne ...
http://www.bunge-algarve.de/news0202.htm

Geschichte der Stadt Athen im Mittelalter / I. Buch, 3. Kap., 1
... und die südliche griechisch-illyrische Halbinsel beschränkt, für ebensolange als
Schutzmauer ... 100 000 Slaven sammeln sich in Thrakien, plündern dies kai ta ...
http://www.gutenberg2000.de/gregorov/athen/athen13.htm

Samos Testbericht - "Heras Heiligtum" von Muehlheimer
... Am Kai dümpeln Luxusyachten und die Bars verlangen die dazu passenden Preise: 3
Euro ... Die Schutzmauer selbst wurde bereits in antiker Zeit erbaut und zielt mit ...
http://www.dooyoo.de/review/764660.html



Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Guim Marce
9 mins
  -> Yo!

agree  Sueg
48 mins
  -> Ta!

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Absperrmauer


Explanation:
Vielleicht ersieht man dies aus einer Skizze o. Abbildung/Photo

Jakab Arpad
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 84

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schutzmauer


Explanation:
Front wall = Stirnwand
Screen wall = Abschirmungsmauer
Shield(ing) wall = Schutzmauer



Anja Toddington
PRO pts in pair: 30