KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

incorrect power supply

German translation: falsche Stromversorgung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incorrect power supply
German translation:falsche Stromversorgung
Entered by: Rolf Klischewski, M.A.

16:13 Oct 23, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: incorrect power supply
"The drive motors failed due to incorrect power supply. The incorrect power supply was installed based on information supplied by xxx to yyy for the electrical design."

What exactly do they mean by "incorrect power supply" here, and how can an incorrect power supply be "installed"? Plus: How would you translate this to German?

Thanks very much!
pschmitt
falsche Stromversorgung
Explanation:
Könnte sein, daß die Kabel der Stromversorgung falsch gepolt waren, die Leistung oder die Spannung zu niedrig oder zu hoch waren...
Selected response from:

Rolf Klischewski, M.A.
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7falsche Stromversorgung
Rolf Klischewski, M.A.
5 +1inkorrekter(verkehrter)AnschlussWolf Brosius
4 +2falsches Netzteil
Andrzej Lejman


Discussion entries: 2





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
falsches Netzteil


Explanation:
HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-23 16:17:04 (GMT)
--------------------------------------------------

\"installed\" würde ich eher mit \"Verwendung\" übersetzen.


Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 195

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: oder ungeeignetes Netzteil oder ungeeignete Stromversorgung mit falschen technischen Daten
4 hrs

agree  Pro Lingua
5 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
falsche Stromversorgung


Explanation:
Könnte sein, daß die Kabel der Stromversorgung falsch gepolt waren, die Leistung oder die Spannung zu niedrig oder zu hoch waren...

Rolf Klischewski, M.A.
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
34 mins

agree  rapid
43 mins

agree  Klaus Herrmann: Das Problem ist, dass power supply beides sein kann, und eindeutig geht das aus dem Satz auch nicht hervor... Nach der Zusatzinfo halte ich dies hier für wesentlich wahrscheinlicher als Andrzej's Vorschlag.
1 hr

agree  nettranslatorde
1 hr

agree  Theo Bose
2 hrs

neutral  Pro Lingua: Eher Spannungsversorgung.
5 hrs

agree  John Jory: In einer früheren Frage ging es um eine falsche Leistungsangabe auf einem Typschild (hängt alles zusammen)
15 hrs

agree  Martin Hesse: ...liegt eine inkorrekte Spannung an. Die Spannungsversorgung wurde aufgrund von ... konzipiert.
15 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
inkorrekter(verkehrter)Anschluss


Explanation:
ganz einfach so!
Cheers
Wolf

Wolf Brosius
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 184

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid: Ja, hier in der Kuerze liegt die Wuerze
28 mins

agree  nettranslatorde: Na ja, damit kann man sicherlich nichts falsch machen.
1 hr

disagree  Pro Lingua: Wenn man es nicht so genau nimmt!?
5 hrs