KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

galvanometer mounted mirrors

German translation: Spiegel mit Galvanometer-Antrieb


10:15 Dec 29, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Laser
English term or phrase: galvanometer mounted mirrors
In this version the alignment mirrors are replaced by galvanometer mounted mirrors that allow much fast dissection ...
Elke Vogt-Arendt
German translation:Spiegel mit Galvanometer-Antrieb
Explanation:
Siehe Link (sind zwar keine Spiegel, aber es ist das gleiche Funktionsprinzip)
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Danke für Eure Hilfe. Eine guten Rutsch!
Cheers, Elke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Galvanometerspiegel
Pro Lingua
4 +4siehe Satz
Herbert Fipke
4 +2Spiegel mit Galvanometer-Antrieb
Guenther Danzer


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Galvanometerspiegel


Explanation:
... Der Laserstrahl wird durch zwei Galvanometerspiegel geführt und über
ein Linsensystem auf dem zu beschriftenden Objekt abgebildet. ...



    Reference: http://www.jenoptik-los.de/lasergeraete/deutsch/products/sls...
    Reference: http://www.alfalas.com/Alfalas_deutsch/laserallg/laser.html
Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 157

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins
  -> Danke

agree  Hermann
3 hrs
  -> Danke

agree  Bentext
8 hrs
  -> Danke

agree  xxxTService: Approved by Ex-Nachbar Jürgen und dessen Ex-Nachbar TService. Die haben vor Jahren Showlaser für Discos gebaut. ;)
22 hrs
  -> Danke

agree  Klaus Herrmann: Die Qual...
23 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
siehe Satz


Explanation:
Diese Version besitzt Galvanometerspiegel als Justierspiegel, die das Elektronenbild erheblich schneller zerlegen...

Kucera: dissector tube = Elektronenbildzerleger

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
2 hrs

agree  xxxMonika Ellis
4 hrs

agree  xxxTService: Braucht man unter anderem für Laser-TV, bei dem der Laserstrahl zeilenweise abgelenkt wird und damit das Bild auf eine Fläche "malt".
21 hrs

agree  Klaus Herrmann: ... der ...
22 hrs
  -> Ist es denn nur ein Spiegel? Ich frage nur, weil es im Original mehrere zu sein scheinen...

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Spiegel mit Galvanometer-Antrieb


Explanation:
Siehe Link (sind zwar keine Spiegel, aber es ist das gleiche Funktionsprinzip)


    Reference: http://www.eneo.de/pdf/manuals/990977_CCS%20NDAI-IR.pdf
Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Danke für Eure Hilfe. Eine guten Rutsch!
Cheers, Elke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Passt auch. ;)
11 hrs
  -> Danke, stimmen alle....

agree  Klaus Herrmann: ... Wahl.
12 hrs
  -> ...reine Geschmacksfrage (Danke)