KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

fluid analysis

German translation: Flüssigkeitsanalyse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fluid analysis
German translation:Flüssigkeitsanalyse
Entered by: Doza

17:37 Jan 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / compressors
English term or phrase: fluid analysis
Fluid analysis program to monitor compressor lubricant and detect potential problems at the earliest possible opportunity
Doza
Germany
Flüssigkeitsanalyse
Explanation:
Die meisten Websites mit "Fluidanalyse", die ich gefunden habe, waren ausländischen Ursprungs. Ich halts also bis auf weiteres bei dem normalen Wort Flüssigkeitsanalyse.

Grüße und ein glückliches neues Jahr,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-01 17:50:22 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ifak.fhg.de/forschungsschwerpunkte/akustischessen...

http://www.wiebeck.de/filterbuch/analysen.htm

http://www.bruker.de/optik/zubehoer/Pages/MIR/ir_cells.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-01 17:51:55 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fleetguard.com/de/services/de_fluid.jhtml
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
Besten Dank und frohes neues Jahr ebenfalls
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Flüssigkeitsanalyse
Elisabeth Ghysels
4 -1Fluidanalyse
Geneviève von Levetzow


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Fluidanalyse


Explanation:
COSMOS/FloWorks umgeht die herkömmliche Praxis, die Fluidanalyse an Spezialisten zu übergeben, indem Probleme in ingenieurtechnische Berechnungsziele übersetzt werden, anstatt beispielsweise die Eingabe von numerischen Konvergenzkriterien und Lösungsparametern zu fordern. Die SolidWorks-Geometrie verbleibt weiter ein räumliches Modell und der Strömungsraum wird von COSMOS/FloWorks automatisch definiert, wodurch Ingenieure ohne Analyseerfahrungen mit COSMOS/FloWorks in der heutigen Entwurfsumgebung erfolgreich sein können.

Und viele Treffer bei Google.


    Reference: http://www.cosmosm.com/de/news/050102.htm
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Die Referenz klingt aber schon arg übersetzt; die Grammatik spricht da Bände. ;) Und für "grösse" finde ich auch tausende von Goodle Hits; man findet halt auch die falsch geschriebenen Begriffe. Und davon gibt's reichlich...
15 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Flüssigkeitsanalyse


Explanation:
Die meisten Websites mit "Fluidanalyse", die ich gefunden habe, waren ausländischen Ursprungs. Ich halts also bis auf weiteres bei dem normalen Wort Flüssigkeitsanalyse.

Grüße und ein glückliches neues Jahr,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-01 17:50:22 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ifak.fhg.de/forschungsschwerpunkte/akustischessen...

http://www.wiebeck.de/filterbuch/analysen.htm

http://www.bruker.de/optik/zubehoer/Pages/MIR/ir_cells.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-01 17:51:55 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fleetguard.com/de/services/de_fluid.jhtml

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526
Grading comment
Besten Dank und frohes neues Jahr ebenfalls

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Tomaschek: Ja, Flüssigkeitsanalyse ist gebräuchlich. Siehe: http://www.sick.de/de/products/categories/process/liquidanal...
1 min
  -> danke

agree  schnuppe
50 mins

agree  Teresa Reinhardt: oder Analyse der Wartungsflüssigkeiten (da es sich um eine Maschine handelt)
53 mins

agree  nettranslatorde
5 hrs

agree  Pro Lingua
7 hrs

agree  xxxTService: Nikolaus: Ist auch gut, dass Du's mit dem Deutschen hältst - das stimmt nämlich auch. :)
15 hrs