KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

line multiplier

German translation: Zeilenvervielfacher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line multiplier
German translation:Zeilenvervielfacher
Entered by: Manuela Schilling

15:38 Jan 2, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: line multiplier
LCD Monitor works differently form the conventional line multiplier.

Does anybody know a good accessible online dictionary for these kinds of terms? Thank you for any suggestions.
Manuela Schilling
Zeilenvervielfacher
Explanation:
Wie aus den beiden Links ersichtlich handelt es sich um den gleichen Gerätetyp.

Dann gibt es auch noch den Ausdruck Zeilenvervielfältiger, aber nicht in Google...
http://www.mediamotion-ag.de/produkte/smartcut/smartcut.htm
http://www.mediamotion-ag.de/english/products/smart/smartcut...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Auch für all die Bestätigung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Zeilenvervielfacher
Klaus Herrmann
3Line Multiplier
Elisabeth Ghysels


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Line Multiplier


Explanation:
Vorläufig komme ich nur zu der Feststellung, dass auch namhafte Firmen im Deutschen den Term "Line Multiplier" benutzen. Ist natürlich kein definitiver Beweis, dass es nichts besseres gibt.

Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.synesys.ch/Files/Prix_Barco_0502.pdf
    Reference: http://www.cinematechnik.com/produkte/projektoren/2.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Zeilenvervielfacher


Explanation:
Wie aus den beiden Links ersichtlich handelt es sich um den gleichen Gerätetyp.

Dann gibt es auch noch den Ausdruck Zeilenvervielfältiger, aber nicht in Google...
http://www.mediamotion-ag.de/produkte/smartcut/smartcut.htm
http://www.mediamotion-ag.de/english/products/smart/smartcut...


    Reference: http://www.allhometheater.net/dwintranvarl.html
    Reference: http://www.av-pro.de/avpro.htm
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank! Auch für all die Bestätigung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins
  -> Danke, Geneviève

agree  Antje Schadebrodt
25 mins
  -> Danke, Antje

agree  xxxIlse_Utz: jedoch scheint es für diese ganz neue Technologie (LCD Monitore als Großprojektoren) noch kein Wörterbuch zu geben, das war ja auch gefragt ...auch noch online verfügbar! Ausser vielleicht pcwebopedia.com
28 mins
  -> Ich kenne auch kein gutes Wörterbuch für diesen Bereicj - deswegen habe ich diesen Teil der Frage auch großzügig übergangen...

agree  Guenther Danzer: 1. richtig, 2. kein denglisch
4 hrs
  -> Frohes Neues Jahr - wir haben uns ja noch nicht "gesehen"

agree  schnuppe
5 hrs
  -> Danke.