KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

BIL

German translation: BIL = basis insulation level


11:05 Jan 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Energy, transformers
English term or phrase: BIL
BASIC LIGHTNING IMPULSE INSULATION LEVELS
All dual voltage units shall be have BIL based on standard BIL of the highest primary voltage winding. (Mit "be have" ist vermutlich ein Fehler in diesem Satz. Habe für BIL "unterer Stoßpegel" gefunden; trotzdem macht dieser Satz keinen Sinn.)
Hans-Gerhard Leppert
Germany
German translation:BIL = basis insulation level
Explanation:
Isolationsniveau

steht genauso in

Budig
Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

vielleicht bringt's was


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 11:24:20 (GMT)
--------------------------------------------------

eine Gruppe von Nennstehspannungen, die das Isoliervermögen sowohl für Betriebsfrequenz als auch für Stoss kennzeichnet
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ein Frohes Neues Jahr wünscht Ihnen
Hans-Gerhard Leppert

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3BIL = basis insulation level
EdithK
3Blitzschutzisolation
Hermann


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Blitzschutzisolation


Explanation:
mit lightning ist auf jeden Fall Blitz gemeint. 'basic' muss ich mir noch ueberlegen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 11:16:15 (GMT)
--------------------------------------------------


… müssen über normale Blitzschutzisolation verfügen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 11:23:56 (GMT)
--------------------------------------------------

mit BIL dürfte Edith richtig liegen

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
BIL = basis insulation level


Explanation:
Isolationsniveau

steht genauso in

Budig
Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

vielleicht bringt's was


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-05 11:24:20 (GMT)
--------------------------------------------------

eine Gruppe von Nennstehspannungen, die das Isoliervermögen sowohl für Betriebsfrequenz als auch für Stoss kennzeichnet

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ein Frohes Neues Jahr wünscht Ihnen
Hans-Gerhard Leppert

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
20 mins
  -> Danke, Elvira, und auch Hermann oben für die etwas versteckte Zustimmung.

agree  Hermann: Hi Edith, ich wollte meine Zustimmung absolut nicht verstecken, aber zuerst einmal nachchecken.
1 hr
  -> Hi, Hermann, bist ein Schatz und noch schönen Sonntag. So, ein Teil von uns "buzzt" jetzt mal kurz rüber.

agree  Geneviève von Levetzow
5 hrs
  -> Danke, Geneviève, aus dem in Atem gehaltenen Frankfurt.