KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

depository folder

German translation: Ablageordner/Archivierungsordner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:depository folder
German translation:Ablageordner/Archivierungsordner
Entered by: Martin Hesse

13:24 Jan 6, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / software installer
English term or phrase: depository folder
Software, leider ohne Kontext. Ablageordner? Gibt's noch was anderes?
Martin Hesse
Ablageordner
Explanation:
Dies ist Ihr Postfach. Alle neu eintreffenden E-Mails werden vom System in diesem
Ordner abgelegt. <Standardablage>. Dies ist der normale Ablageordner. ...

Noch mehr Links; ich kenne aber das Wort aus meinen alltäglichen Computer-Lektüren ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 13:54:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Günther!!!

Ich habe das erste Beispiel als Beleg genommen, Ablegeordner bezieht sich aber nicht nur auf Mails ;)

13.11.2001 Neue Konfigurationseinstellung \"Ablageordner für Aktivitäten-Dokumente
automatisch erzeugen\" Wenn aktiviert, werden bei der Erstellung von ...
www.yellowsys.com/software/objectpro/update.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 13:57:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Zweiter Vorschlag, wenn Dir Ablageordner nicht schmeckt ;)

ARCHIVIERUNGSORDNER

reduzieren. Aus der Applikation wählen Sie den Befehl \"Send via Leonardo\"
und stellen durch Knopfdruck einen Archivierungsordner her. ...
www.hermstedt.de/german/software/leonardoPlugIns.html - 45k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Zolles TEST Datenbank
... Verbinden Sie mit \"ftp.zolles.com\" Username: \"gast\" Paßwort: \"gast\"
Sie gelangen automatisch in den Archivierungsordner der Datenbank. ...
www.zolles.com/zolles/testbase/IC_Home.html - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Schnurlos-Telefon CDL971G
... Standard Modus); Vier Archivierungsordner mit jeweils 100 Aufnahmen;
10 Kurzwahlspeicher; Speichermedium Flash Memory; Anschlüsse für ...
www.audioline.de/telefone/voicerec/sl01.htm - 5k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]FG 3L/FG 3Q Hinterlegungen Dépôts Depositi
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 19-04 126 288 12.08.1999 Offen. - 1 Modell Archivierungsordner. Roger
W. Sonderegger, Weid- strasse 13, Postfach 148, 9410 Heiden Cl. ...
www.ige.ch/data/pmmbl/pmmbl99/P_1999_17_III.pdf - Ähnliche
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke, Geneviève, deine Notes added sind gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ablageordner
Geneviève von Levetzow
2Archiv
Hermann


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Archiv


Explanation:
vielleicht :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 13:57:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Archivordner - aber ich rätsle nur.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ablageordner


Explanation:
Dies ist Ihr Postfach. Alle neu eintreffenden E-Mails werden vom System in diesem
Ordner abgelegt. <Standardablage>. Dies ist der normale Ablageordner. ...

Noch mehr Links; ich kenne aber das Wort aus meinen alltäglichen Computer-Lektüren ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 13:54:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Günther!!!

Ich habe das erste Beispiel als Beleg genommen, Ablegeordner bezieht sich aber nicht nur auf Mails ;)

13.11.2001 Neue Konfigurationseinstellung \"Ablageordner für Aktivitäten-Dokumente
automatisch erzeugen\" Wenn aktiviert, werden bei der Erstellung von ...
www.yellowsys.com/software/objectpro/update.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 13:57:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Zweiter Vorschlag, wenn Dir Ablageordner nicht schmeckt ;)

ARCHIVIERUNGSORDNER

reduzieren. Aus der Applikation wählen Sie den Befehl \"Send via Leonardo\"
und stellen durch Knopfdruck einen Archivierungsordner her. ...
www.hermstedt.de/german/software/leonardoPlugIns.html - 45k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Zolles TEST Datenbank
... Verbinden Sie mit \"ftp.zolles.com\" Username: \"gast\" Paßwort: \"gast\"
Sie gelangen automatisch in den Archivierungsordner der Datenbank. ...
www.zolles.com/zolles/testbase/IC_Home.html - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Schnurlos-Telefon CDL971G
... Standard Modus); Vier Archivierungsordner mit jeweils 100 Aufnahmen;
10 Kurzwahlspeicher; Speichermedium Flash Memory; Anschlüsse für ...
www.audioline.de/telefone/voicerec/sl01.htm - 5k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]FG 3L/FG 3Q Hinterlegungen Dépôts Depositi
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 19-04 126 288 12.08.1999 Offen. - 1 Modell Archivierungsordner. Roger
W. Sonderegger, Weid- strasse 13, Postfach 148, 9410 Heiden Cl. ...
www.ige.ch/data/pmmbl/pmmbl99/P_1999_17_III.pdf - Ähnliche



    https://mailhost.ruhr-uni-bochum.de/ permail/help-de-folder.html - 5k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Danke, Geneviève, deine Notes added sind gut.