KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

flush-in bracket

German translation: Halterung, Wandhalterung


22:16 Jan 10, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / video door phone
English term or phrase: flush-in bracket
1. Fix the flush-in bracket securely into the wall according to the marked positions. Ensure that the bracket is flat and leveled against the wall.

5. Before fixing the camera into the flush-in bracket, you could adjust the viewing angle by adjusting the bracket.
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:Halterung, Wandhalterung
Explanation:
...oder Halteklammer oder so ähnlich. Ist zwar nicht unbedingt die beste Übersetzung, sagt aber imho am besten aus, was dieses "Ding" macht.
Zeichnungen sind bei sowas immer mehr als Gold-wert.

Gruß, Dave
Selected response from:

blue-media.net
Germany
Grading comment
danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4flach an die Wand montierte Halterung
peter zalupsky
4Wandabschlisstuetze, WandabschliesstraegerAnca Nitu
3 +1Halterung, Wandhalterung
blue-media.net


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Halterung, Wandhalterung


Explanation:
...oder Halteklammer oder so ähnlich. Ist zwar nicht unbedingt die beste Übersetzung, sagt aber imho am besten aus, was dieses "Ding" macht.
Zeichnungen sind bei sowas immer mehr als Gold-wert.

Gruß, Dave

blue-media.net
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: war auch meine Idee, obwohl mich bei der ganzen Sache das "flush=bündig" stört. Aber wie Du schon sagtest: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (wenn man's denn auch interpretieren kann).
16 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wandabschlisstuetze, Wandabschliesstraeger


Explanation:
flush (adj: pred) bündig;
cupboards ~ with the wall, Schränke, die mit der Wand abschließen;

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Die Wörter existieren nicht ;)
8 mins

neutral  Guenther Danzer: selbst wenn sie existieren würden, hören sie sich grauenvoll an.
15 mins

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
flach an die Wand montierte Halterung


Explanation:
Flush-in bracket hat eine flache Hinterseite die wird an der Putz gelegt und (mit Duebel und Schraube) befestigt.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293