KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

deactivation chemistry

German translation: chemische Desaktivierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:deactivation chemistry
German translation:chemische Desaktivierung
Entered by: LegalTrans D

18:49 Jan 11, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: deactivation chemistry
Es geht um Gaschromatographie.

This column uses a deactivation chemistry to improve the repsonse and peak symmetry of amines.
Janine Mahrt
chemische Desaktivierung
Explanation:
weil es anscheinend auch andere Methoden der Desaktivierung gibt. S. folgenden Link:

... der Quantenausbeute \|[phiv ]\| (wahre differentielle Quantenausbeute) des photolytischen
Zerfalls des Azids (chemische Desaktivierung des angeregten Zustandes
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank noch einmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5chemische Desaktivierung
LegalTrans D
5 +1Die Säulenoberfläche ist zur Verbesserung …deaktiviertDirgis


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
chemische Desaktivierung


Explanation:
weil es anscheinend auch andere Methoden der Desaktivierung gibt. S. folgenden Link:

... der Quantenausbeute \|[phiv ]\| (wahre differentielle Quantenausbeute) des photolytischen
Zerfalls des Azids (chemische Desaktivierung des angeregten Zustandes


    dochost.rz.hu-berlin.de/dissertationen/ chemie/voigt-anja/HTML/voigt-ch4.html
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Vielen Dank noch einmal!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Katarina Berger
14 hrs

agree  schnuppe
14 hrs

agree  peter zalupsky
21 hrs

agree  Olaf
1 day5 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Die Säulenoberfläche ist zur Verbesserung …deaktiviert


Explanation:
Weiterhin kann durch die hydrophobe Deaktivierung der Gläser eine Reduktion der Adsorption von Wirk- und Hilfsstoffen sowie eine Erhöhung der hydrolytischen Resistenz erreicht werden


    Reference: http://dochost.rz.hu-berlin.de/dissertationen/chemie/mundry-...
Dirgis
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 128

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
4 hrs