KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Set System Layouts

German translation: ein Satz Systempläne


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:set of system layouts
German translation:ein Satz Systempläne
Entered by: lisa23

07:17 Jan 14, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Set System Layouts
gehören zur mitgelieferten Dokumentation für eine Maschine.
Kein weiterer Kontext.
nettranslatorde
ein Satz Systempläne
Explanation:
Evtl. fehlt hier ein "of". Also "set of system layouts".

Oder "ein Satz Anlagenpläne" usw. Das es zur Dokumentation gehört, würde das Sinn ergeben. Aber ohne Kontext ... :-)
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Ja, vielen Dank, das passt hervorragend zum Gesamt-Kontext (einer Aufzählung der beigefügten Unterlagen).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Machinensatz-SystemzeichnungDoris Marka
2ein Satz Systempläne
lisa23
1 +1Systemeinstellungen vornehmen
Martin Hesse


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Systemeinstellungen vornehmen


Explanation:
Konfiguration des Systems festlegen o. ä.

Ohne Kontext ist das eine harte Nuss.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geri Linda Metterle
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Machinensatz-Systemzeichnung


Explanation:
"set" wuerde ich hier als Maschinensatz (-aggregat) deuten.
auch "Systemlayout" ist durchaus gaengig, jedoch "verenglischt"...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 08:22:57 (GMT)
--------------------------------------------------

ist das ein Schaltplan, eine Bauteilzeichnung...? Bitte mehr Info

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 08:23:26 (GMT)
--------------------------------------------------

ist das ein Schaltplan, eine Bauteilzeichnung...? Bitte mehr Info

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ein Satz Systempläne


Explanation:
Evtl. fehlt hier ein "of". Also "set of system layouts".

Oder "ein Satz Anlagenpläne" usw. Das es zur Dokumentation gehört, würde das Sinn ergeben. Aber ohne Kontext ... :-)

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 948
Grading comment
Ja, vielen Dank, das passt hervorragend zum Gesamt-Kontext (einer Aufzählung der beigefügten Unterlagen).