KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

temperature cabinet, hydraulics substation

German translation: Temperaturregelung / Hydraulikregelung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:temperature cabinet, hydraulics substation
German translation:Temperaturregelung / Hydraulikregelung
Entered by: nettranslatorde

07:22 Jan 14, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: temperature cabinet, hydraulics substation
mitgelieferte Datenblätter für Systemkompenenten einer Maschine
nettranslatorde
Temperaturregelung / Hydraulikregelung
Explanation:
Ich würde das einfach mit Regelung hier übersetzen. Cabinet ist das Teil, in dem die Regelung stattfindet. Substation ist üblich bei elektrischen Anlagen, da es aber hier Hydraulik ist, denke ich, es soll auch hier einfach die Regelung bezeichnen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Temperatur-(Schalt)Schrank, Hydraulik-Station
Klaus Herrmann
2Temperaturregelung / Hydraulikregelung
EdithK


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Temperaturregelung / Hydraulikregelung


Explanation:
Ich würde das einfach mit Regelung hier übersetzen. Cabinet ist das Teil, in dem die Regelung stattfindet. Substation ist üblich bei elektrischen Anlagen, da es aber hier Hydraulik ist, denke ich, es soll auch hier einfach die Regelung bezeichnen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Temperatur-(Schalt)Schrank, Hydraulik-Station


Explanation:
In einem Cabinet ist meist weitaus mehr als nur die Regelung installiert - Anschlussklemmen, ggf. Sicherheitsbarrieren, Messumformer, Prozessschnittstellen uvm. Temperaturregelung greift einfach zu kurz. Außerdem tue ich mich immer schwer damit, Regelung zu schreiben, solange ich nicht weiß, ob es eine Regelung oder Steuerung ist.

Die hydraulic substation würde ich einfach übernehmen oder als Station bezeichnen, s. Referenz


    Reference: http://www.telegyr.com/index_substation_e.html
    Reference: http://www.telegyr.com/index_substation_d.html
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: Tja, was nun? Leider zu spät für einen Kommentar.
3 hrs