KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

low drift

German translation: Auswanderung oder Drift


08:00 Jan 14, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: low drift
as in:
Transducer signal conditioning provides high accuracy, low drift and low noise with variable filters in the range 100Hz to 1kHz in increments of 1/1000Hz.
nettranslatorde
German translation:Auswanderung oder Drift
Explanation:
da es sich auf die Frequenz bezieht. Ich würde "Frequenzdrift" schreiben. Referenz: Ernst, Wörterbuch d. Technik sowie zahlreiche Webhits:

galaxis technology ag
... kann diese Materialveränderung die Empfangsqualität erheblich einschränken - die
programmierten Frequenzen können sich verschieben (sogenannte Frequenzdrift ...
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke. Ich nehme mal Drift. Hatte ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, weil ich kein Techniker bin:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Auswanderung oder Drift
LegalTrans D
4geringe zeitliche AbweichungDoris Marka
3geringen Abtrift
Hermann


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geringen Abtrift


Explanation:
als 1. Ueberlegung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 08:06:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Trift und Drift

waeren Synonyme

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 73

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geringe zeitliche Abweichung


Explanation:
... hohe Genauigkeit, geringe zeiliche Abweichung (Aenderung) und niedriges Rauschen... waere mein Vorschlag.
... soll meinen, dass der Wert zeitlich stabil bleibt, sich nur wenig aendert...

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Auswanderung oder Drift


Explanation:
da es sich auf die Frequenz bezieht. Ich würde "Frequenzdrift" schreiben. Referenz: Ernst, Wörterbuch d. Technik sowie zahlreiche Webhits:

galaxis technology ag
... kann diese Materialveränderung die Empfangsqualität erheblich einschränken - die
programmierten Frequenzen können sich verschieben (sogenannte Frequenzdrift ...



    galaxis-relaunch.kunden.web1.gradwerk-online.de/ index.php?sid=706
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke. Ich nehme mal Drift. Hatte ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, weil ich kein Techniker bin:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Drift ja, Frequenzdrift fände ich aber riskant, da nicht gesichert, da sich die Drift auch auf den Aufnehmer beziehen kann.
9 mins




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter