KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

E-clip

German translation: Ohrclip


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:E-Clip
German translation:Ohrclip
Entered by: Manuela Schilling

22:01 Jan 14, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: E-clip
Deutscher Begriff gesucht...

= Teil eines Steppers
Kein Kontext sondern Liste der Teile...
Manuela Schilling
Ist ja weit hergeholt,
Explanation:
aber kann das evtl. die Klammer sein, die man sich ans Ohrläppchen klemmt, um den Puls abzunehmen?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 07:13:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Es ist tatsächlich ein Ohrclip
http://www.sportco.de/cgi-bin/sportco.storefront/1406168026/...
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
:-) dankeschön :-) :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3E-Clip
Harry Bornemann
5eine Federklemme
peter zalupsky
3 +1Ist ja weit hergeholt,
Guenther Danzer


Discussion entries: 5





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
E-Clip


Explanation:
Laut LEO ist ein clip ein Clip,
und E-Bügel oder E-Klammer hört sich wirklich nicht so toll an...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 22:52:33 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich kenne auch Niemanden, der email ernsthaft mit \"elektronische Post\" übersetzt, oder e-commerce mit E-Geschäft... ;-)

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: bin ich gleicher Meinung
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Tey Lyn
3 hrs

neutral  Guenther Danzer: E-Clip = Ear-Clip
10 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ist ja weit hergeholt,


Explanation:
aber kann das evtl. die Klammer sein, die man sich ans Ohrläppchen klemmt, um den Puls abzunehmen?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 07:13:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Es ist tatsächlich ein Ohrclip
http://www.sportco.de/cgi-bin/sportco.storefront/1406168026/...

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
:-) dankeschön :-) :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Ja, Guenther, habe gerade mein Laufband betrachtet, das Ding heißt so, allerdings das Teil, dass man sich irgendwo an ein Kleidungsstück steckt, sodass das Band sofort stillsteht, wann man z.B. nach hinten fällt und der Clip aus der Halterung gezogen wird
3 hrs
  -> Von einem Stepper kann man zwar auch fallen, aber das Ding läuft dann nicht automatisch weiter.

neutral  Harry Bornemann: Ein Ohrclip wäre eine hübsche Erklärung, aber vielleicht ist es auch was anderes. Denn wenn man nach stepper und e-clip sucht, findet man nichts. Mit E-Clip wäre man trotzdem auf der sicheren Seite.
5 hrs
  -> na, dann schau Dir mal den obigen Link an. Muss man doch haben, sonst weiß man doch nicht, wie fertig man schon ist :-)

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
eine Federklemme


Explanation:
Eine Metallklemme, die an ein rundes E errinnert, deren lose Enden mit einem Werkzeug erst auseinander gezogen werden, die Klemme wird an eine Achse gesetzt und losgelasen. Die losen Enden ziehen sich zusammen und halten (sich und alles was daneben ist - z.B. ein Lager oder Dichtung) an der fest.
Wenn es nicht ein Stepper wäre, wuerde E-clip ein elektronischer Clip (Ausschnitt) sein.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Guenther Danzer: E-Clip = Ear-Clip
11 mins