KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

elbow-switching device

German translation: Schwenkschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:elbow-switching device
German translation:Schwenkschalter
Entered by: Doza

09:55 Jan 15, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / transformer, power distribution
English term or phrase: elbow-switching device
Shallow vault with fault-circuit indicator (FCI), elbow-switching device and fusing compartments
Doza
Germany
Schwenkschalter
Explanation:
I think I've got it. see:
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1BogenschalterDoris Marka
3Umschalter
Hermann
2Schwenkschalter
EdithK
1 +1Explanation, no answer
EdithK


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Explanation, no answer


Explanation:
elbow switching bedeutet meiner Meinung nach, dass man zwischen 2 Positionen hin- und herschalten kann. Ich glaube nicht, dass im obigen Fall es irgendwas mit der Form zu tun hat.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 13:06:22 (GMT)
--------------------------------------------------

An Hermann,

oh doch, der Ellbogenschalter wird mit dem Ellbogen betätigt, das hat nichts mit Schaltkreisen zu tun.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: zw. 2 Positionen ist ein einfacher Umschalter
14 mins
  -> Danke, auch da bin ich nicht sicher. Ich weiß, es gibt einen Ausdruck, ich kommen nur einfach nicht drauf.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bogenschalter


Explanation:
Anscheinend wird der Elbow-switch wegen guter Ueberspannungsfestigkeit verwendet, hab aber noch keine genauen Abbildungen gefunden darueber...vielleicht hilft es dir trotzdem


    Reference: http://www.dstar.org/Public/program_5.htm
Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: hi Doris :-) ist dann glaub ich ein Lichtbogenschalter
8 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Umschalter


Explanation:



Edith hat doch recht in der Annahme zw. 2 Positionen - dann waere es ein Umschalter.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 13:30:17 (GMT)
--------------------------------------------------

letzteres laut Doris waere ein

Lichtbogenschalter

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 13:31:35 (GMT)
--------------------------------------------------

auf dieser Site kommen sie vor:

http://hikwww4.fzk.de/itp/toska/toska_d8.htm

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: Hallo, will nicht unverschämt sein, aber das wäre in change-over switch oder double-throw switch.
7 mins
  -> no probs Edith - wir knacken die nuss bestimmt noch ;-)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schwenkschalter


Explanation:
I think I've got it. see:


    Reference: http://www.mauell.ch/produkte/schalter.html
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Danke