KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

floating palette

German translation: Schwebepalette


18:13 Mar 24, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: floating palette
floating palette
Herwig
German translation:Schwebepalette
Explanation:
Hatte ich mal in einer Übersetzung. Es handelt sich um Optionspaletten in einer Softwareapplikation, die entweder versteckt, als Randsymbolleiste oder "schwebend" innerhalb eines Fensters angeordnet werden können.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
agree, sollte schwebende Palette sein!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Schwebepalette
Ivo Lang
5frei platzierbare Palettetc365
4sich hin- und herbewegende Palette=itself moving back and forth palletpreeti_k


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Schwebepalette


Explanation:
Hatte ich mal in einer Übersetzung. Es handelt sich um Optionspaletten in einer Softwareapplikation, die entweder versteckt, als Randsymbolleiste oder "schwebend" innerhalb eines Fensters angeordnet werden können.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
agree, sollte schwebende Palette sein!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Behl, Ph.D.: schwebende Palette; Schwebepalette hat 0 Treffer bei Google
16 mins

agree  Сергей Лузан
6 hrs

agree  Evi6
15 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich hin- und herbewegende Palette=itself moving back and forth pallet


Explanation:
sich hin- und herbewegende
Palette=itself moving back and forth pallet

preeti_k
Native speaker of: Native in MarathiMarathi, Native in HindiHindi

48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
frei platzierbare Palette


Explanation:
gängige Bezeichnung für Objekte in einer SW-Anwendung, die durch Anklicken etc. den Status 'fest verankert' oder 'frei platzierbar' einnehmen können

tc365
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72