KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

total vehicle system

German translation: gesamte Fahrzeugentwicklung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:total vehicle system development
German translation:gesamte Fahrzeugentwicklung
Entered by: Herbert Fipke

21:45 Mar 24, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / PKW
English term or phrase: total vehicle system
X is enhancing its occupant protection capabilities and will link these capabiliteis with the cmpany's global OPS and total vehicle systems developmetn and test facilities located in the US and Japan.
Alexandra Bühler
Germany
Fahrzeugsystemtechnik oder schlicht Fahrzeugentwicklung
Explanation:
...wäre eine Möglichkeit.
Ich würde es auf keinen Fall stehen lassen, es sei denn, der Text ist ausschließlich für brancheninterne Zwecke gedacht.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Lösung 3 fand ich auch sehr schön (gibt es dann auch automatische Einparken??), aber um sicherzugehen, habe ich mich für die "neutralere" Übersetzung entschieden, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Fahrzeugsystemtechnik oder schlicht Fahrzeugentwicklung
Herbert Fipke
3 +1komplett elektronisch betriebene (oder computerisierte) Fahrzeuge
Fantutti
3 +1don't translate, put it in inverted commasKlaus Dorn


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
don't translate, put it in inverted commas


Explanation:
is what I would do...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter: one possibility but depending on the context/circumstances might be better translated.
30 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Fahrzeugsystemtechnik oder schlicht Fahrzeugentwicklung


Explanation:
...wäre eine Möglichkeit.
Ich würde es auf keinen Fall stehen lassen, es sei denn, der Text ist ausschließlich für brancheninterne Zwecke gedacht.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Lösung 3 fand ich auch sehr schön (gibt es dann auch automatische Einparken??), aber um sicherzugehen, habe ich mich für die "neutralere" Übersetzung entschieden, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter
11 mins

agree  Сергей Лузан
12 hrs

agree  John Jory: gesamte Fahrzeugentwicklung
7 days

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
komplett elektronisch betriebene (oder computerisierte) Fahrzeuge


Explanation:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe einen Zusammenhang zwischen OPS und "systems development", also 'computer systems'. Vielleicht ist hier ein voellig elektronisiertes Fahrzeug anvisiert. Hoffentlich sehe ich es nicht falsch und habe ein wenig helfen koennen. Mfg, RF

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Georgios Paraskevopoulos
54 mins