KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Discussion window (MS Outlook)

German translation: in Outlook 2000 gibt es die


14:58 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / MS Outlook
English term or phrase: Discussion window (MS Outlook)
The button is present only when the New Mail (or *Discussion*) window is active.

Es geht um die Integration von Schaltflächen für ein anderes Programm in MS Outlook. Gibt es in MS Outlook ein Fenster "Discussion"? Wie heißt das auf Deutsch? Jemand da mit neuem deutschen Outlook?
Martin Hesse
German translation:in Outlook 2000 gibt es die
Explanation:
Möglichkeit, in Öffentlichen Ordnern Informationen bereitzustellen, Auszug aus der Hilfe:
Verwenden Sie Öffentliche Ordner für folgende Zwecke:

Veröffentlichen von Informationen auf einem elektronischen Bulletinboard. Personen, die das Bulletinboard verwenden, können an Onlinediskussionen teilnehmen. Eine Arbeitsgruppe kann beispielsweise neue Produktideen durchsehen und das entsprechende Feedback zur Verfügung stellen.


Unter Datei/Neu finde ich E-Mail Nachricht und Öffentliche Nachricht in diesem Ordner bereitstellen, vielleicht ist letzteres gemeint?
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
jeudecisif, kann Nettes Punkte leider nicht mit dir teilen, aber dat war die entscheidende 'Schnüffelspur' :-)
Danke auch an Klaus und Geneviève!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ich kann das nicht bestätigen [BS XP, Office XP Professional]
Geneviève von Levetzow
1 +1in Outlook 2000 gibt es die
Annette Scheler


Discussion entries: 5





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
in Outlook 2000 gibt es die


Explanation:
Möglichkeit, in Öffentlichen Ordnern Informationen bereitzustellen, Auszug aus der Hilfe:
Verwenden Sie Öffentliche Ordner für folgende Zwecke:

Veröffentlichen von Informationen auf einem elektronischen Bulletinboard. Personen, die das Bulletinboard verwenden, können an Onlinediskussionen teilnehmen. Eine Arbeitsgruppe kann beispielsweise neue Produktideen durchsehen und das entsprechende Feedback zur Verfügung stellen.


Unter Datei/Neu finde ich E-Mail Nachricht und Öffentliche Nachricht in diesem Ordner bereitstellen, vielleicht ist letzteres gemeint?

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577
Grading comment
jeudecisif, kann Nettes Punkte leider nicht mit dir teilen, aber dat war die entscheidende 'Schnüffelspur' :-)
Danke auch an Klaus und Geneviève!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: Öffentliche Nachricht.." ruft das Fenster "Unbenannt - Diskussion" auf. Es enthält u.a. einen Eintrag "Unterhaltung"..
3 mins
  -> stimmt, jetzt hab' ich es auch gefunden... noch nie benutzt

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ich kann das nicht bestätigen [BS XP, Office XP Professional]


Explanation:
Wenn ich in der Hilfe "Diskussion" eingebe, finde ich:

Sie können Formulare verwenden, um schnell und einfach die Art und Weise als Standard festzulegen, in der Informationen auf elektronischem Weg verteilt und zusammengestellt werden. Beispielsweise können Sie ein Formular erstellen, das von jedem Mitglied Ihrer Organisation verwendet wird, um Bürobedarf zu bestellen oder um Informationen in einem Öffentlichen Ordner bereitzustellen. Microsoft Outlook stellt integrierte Formulare zum Senden von Nachrichten und zum Speichern von Kontaktdaten bereit. Sie können z. B. das Formular Neue Nachricht zum Verfassen von Nachrichten oder das Formular Neuer Kontakt zum Eingeben der Daten zu einem Kontakt verwenden. Wenn Sie in Outlook eine E-Mail-Nachricht gesendet oder einen Termin erstellt haben, haben Sie ein Formular verwendet. Jedes Outlook-Element (Element: Die grundlegende Einheit, in der Informationen in Outlook gespeichert werden (ähnlich einer Datei bei anderen Programmen). Zu den Elementen gehören E-Mail-Nachrichten, Termine, Kontakte, Aufgaben, Journaleinträge, Notizen sowie bereitgestellte Elemente und Dokumente.) basiert auf einem Formular.

In der Entwurfsumgebung für Outlook-Formulare erstellen Sie benutzerdefinierte Formulare anhand eines Elements (das auf einem vordefinierten Formular basiert) oder einer Office-Datei. Um z. B. die Funktion zur automatischen Namensüberprüfung in ein benutzerdefiniertes Formular einzubinden, erstellen Sie das Formular anhand eines auf einer E-Mail-Nachricht basierenden Formulars. Vergewissern Sie sich, dass Microsoft Word nicht als E-Mail-Editor festgelegt ist, da die Entwurfsumgebung für Outlook-Formulare nicht zur Verfügung steht, wenn Sie diese Einstellung verwenden. Zum Ändern eines Formulars können Sie Felder, Steuerelemente, Optionen und Registerkarten hinzufügen oder entfernen. Ein Formular kann als Datei gespeichert werden (und dann als Vorlage oder in einem anderen Programm verwendet werden) oder in einer Formularbibliothek (um auf diese Weise das Formular auch für andere Personen zugänglich zu machen).

Entwickler können Formulare mit ActiveX-Steuerelementen erweitern und mit Hilfe von Internet Control Pack-Steuerelementen World Wide Web-Seiten direkt in Formulare einfügen. Formulare können mit Hilfe von VBScript programmiert werden.

Sie können in Visual Basic und Microsoft Exchange Server keine Outlook-Formulare verwenden. Sie können in Outlook jedoch Formulare verwenden, die mit Microsoft Exchange Forms Designer erstellt wurden.




Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745