KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Enter to continue

German translation: 1 paar Anregungen


17:32 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / DVD Player
English term or phrase: Enter to continue
Hallo,

heute steh ich auf dem Schlauch und würde mich für eine flssige Übersetzung für "Enter to continue" freuen.

Es handelt sich um einen OSD String für einen DVD Player, wo man aufgefordert wird die Eingabe Taste zu drücken um ins nächste Menü zu gelangen
RWSTranslation
Germany
German translation:1 paar Anregungen
Explanation:
Enter => Weiter
Weiter mit Enter
Enter zum Fortfahren
Enter, um fortzufahren
Enter => Nächstes Menü
Enter für nächste Menü
Weiter: Drücken Sie Enter
Drücken Sie die Enter-Taste
Enter drücken, um zum nächsten Menü zu gelangen

Der Länge nach gestaffelt, vielleicht löst's die Denkblockade,
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Sieh hats gelöst und ich habe mich für "Enter zum Fortfahren" als Kompromiss zwischen Geschmack und Länge

Danke auch den anderen

Hans
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +21 paar Anregungen
Klaus Herrmann
4Weiter mit EingabetasteAntje Schadebrodt
3Eingabetaste drücken, um fortzufahren
Ivo Lang
3Weitervhz


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weiter mit Eingabetaste


Explanation:
wäre ein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 17:39:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Achso, gibt es eine Zeichenbeschränkung?

Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 119

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weiter


Explanation:
mit Eingabetaste

vhz
PRO pts in pair: 152

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
1 paar Anregungen


Explanation:
Enter => Weiter
Weiter mit Enter
Enter zum Fortfahren
Enter, um fortzufahren
Enter => Nächstes Menü
Enter für nächste Menü
Weiter: Drücken Sie Enter
Drücken Sie die Enter-Taste
Enter drücken, um zum nächsten Menü zu gelangen

Der Länge nach gestaffelt, vielleicht löst's die Denkblockade,

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Sieh hats gelöst und ich habe mich für "Enter zum Fortfahren" als Kompromiss zwischen Geschmack und Länge

Danke auch den anderen

Hans

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manfred Mondt: also, welche ist nun richtig..
39 mins

agree  Elvira Stoianov
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eingabetaste drücken, um fortzufahren


Explanation:
Nur eine Variante.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Manfred Mondt: zu lang
38 mins