KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

read omnidirectional (Kontext)

German translation: omnidirektional einlesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to read omnidirectional
German translation:omnidirektional einlesen
Entered by: Rasha Brinkmann-Yahya

09:44 Mar 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodesymbologien
English term or phrase: read omnidirectional (Kontext)
It can be stacked into two rows, read omnidirectional if printed in full height, or not if height-truncated for small marking.

Es geht mir um Folgendes:

Wenn der Code höhenverkürzt ist, kann er dann gar nicht eingelesen werden oder kann er nur nicht omnidirektional eingelesen werden?
Alexandra Bühler
Germany
omnidirektional einlesen
Explanation:
Hallo Alexandra,

ich hatte schon mit solchen Scannern zu tun, wenn der Barcode gross genug ist, dann reicht es, den Scanner nur kurz drauf zu halten und er kann den ganzen Barcode erfassen. Wenn der Barcode nun in der Hoehe verkuerzt ist, dann kann so von dem Scanner nicht mehr alles gelesen werden, was rechts oder links weiter weg ist und der Scanner muss dann quer ueber den Barcode gefuehrt werden.

Viele Gruesse,
Rasha
Selected response from:

Rasha Brinkmann-Yahya
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4omnidirektional einlesen
Rasha Brinkmann-Yahya
4Ich würde sagengangels


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ich würde sagen


Explanation:
Er kann in zwei Reihen aufgesetzt und rundum eingelesen werden falls in voller Höhe ausgedruckt, jedoch nicht falls er zwecks Klein-Markierung höhebeschränkt ist

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
omnidirektional einlesen


Explanation:
Hallo Alexandra,

ich hatte schon mit solchen Scannern zu tun, wenn der Barcode gross genug ist, dann reicht es, den Scanner nur kurz drauf zu halten und er kann den ganzen Barcode erfassen. Wenn der Barcode nun in der Hoehe verkuerzt ist, dann kann so von dem Scanner nicht mehr alles gelesen werden, was rechts oder links weiter weg ist und der Scanner muss dann quer ueber den Barcode gefuehrt werden.

Viele Gruesse,
Rasha

Rasha Brinkmann-Yahya
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 24
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!!