KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

exhibit signs / trade-mark signs

German translation: Schilder für Ausstellungsstücke und Markenzeichen


22:58 Mar 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Messebau
English term or phrase: exhibit signs / trade-mark signs
The stand building elements such as frissons, marquees, flags, stand markings, **exhibit signs and trade-mark signs** may not cross over the allocated exhibition space and agreed stand height.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Schilder für Ausstellungsstücke und Markenzeichen
Explanation:
"Schilder" sind´s und keine Zeichen. Das geht schon aus der folgenden Beschreibung der Größenbeschränkung hervor. "Exhibit" ist das Ausstellungsstück" oder der "Ausstellungsgegenstand". Die Schilder dienen also zur Kenntlichmachung sowohl von bestimmten Ausstellungsstücken als auch zur Hervorhebung von "Markenzeichen und -logos" (trade-mark).
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Thanks again :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Schilder für Ausstellungsstücke und Markenzeichen
Ivo Lang
4 +1Ausstellungszeichen / Markenzeichen (oder Handelsmarke)
Sergey Strakhov
4Ausstellungs- und Reklameschilder
Fantutti


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ausstellungszeichen / Markenzeichen (oder Handelsmarke)


Explanation:
Ich glsube, diese zwei Begriffe wären für Ihren Kontext relevant

Institut fuer Innenraumgestaltung und Entwerfen, Architektur und ...
... Ausstellungszeichen. Künstler. Eingangshalle. Gang mit Bildern von Jakob Alt Objektträger
aus Stahlblech. Naturraum mit Diaschau. Filmraum. Filmraum. Musikraum. ...
www.uni-stuttgart.de/irg/vorlesungen/ ausstellungsgestaltung/donau.html - 6k - 28 März 2003

Gruß

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
12 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausstellungs- und Reklameschilder


Explanation:
Nur so ein Gedanke, der dir vielleicht weiterhilft. Viel Glueck, RF

Fantutti
PRO pts in pair: 326

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Schilder für Ausstellungsstücke und Markenzeichen


Explanation:
"Schilder" sind´s und keine Zeichen. Das geht schon aus der folgenden Beschreibung der Größenbeschränkung hervor. "Exhibit" ist das Ausstellungsstück" oder der "Ausstellungsgegenstand". Die Schilder dienen also zur Kenntlichmachung sowohl von bestimmten Ausstellungsstücken als auch zur Hervorhebung von "Markenzeichen und -logos" (trade-mark).

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Thanks again :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
55 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
3 hrs

agree  Sándor Sárecz
22 hrs