KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

moving equipment

German translation: mobile Technik/Ausrüstung/Anlagen


09:16 Mar 30, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: moving equipment
Permissions from the Techbucak Nabager is needed to exhibit:
- moving equipment
- gas-filled balloons
Alexandra Bühler
Germany
German translation:mobile Technik/Ausrüstung/Anlagen
Explanation:
Ich habe hier den starken Verdacht, dass die eigentlich "mobile equipment" meinen. Übrigens: Was ist denn der "Techbucak Nabager" für eine Funktion? Ein scan-verunstalteter "Technical Manager"?

HDH und schönen Sonntagabend :-)
Steffen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Es ging hier tatsächlich um bewegte (motorisierte) Anlagen, da diese einer besonderen Genehmigung bedürfen.
Kennt ihr übrigens nicht den Techbucak Nabager?? Also meine Tastatur kann den ganz leicht hervorzaubern :-) > Technical manager
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4bewegliche Geräte / Anlagen / Ausstellungsstücke
Hermann
4 +1mobile Technik/Ausrüstung/Anlagen
Steffen Walter
3 +1Bewegungsvorrichtungen / Antriebe
EdithK


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
bewegliche Geräte / Anlagen / Ausstellungsstücke


Explanation:
vielleicht motorisierte

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6
4 mins

agree  Anna Bittner
7 mins

neutral  EdithK: Hallo Hermann, ich denke nicht, dass das stimmt, wenn man den zweiten Spiegelstrich - gasbefüllte Ballons - sieht, es handelt sich nicht um was Allgemeines in diesem Kontext.
10 mins
  -> Ich weiß nicht so recht. Dein Vorschlag ist schon etwas gewagt gemessen an dem spärlichen Kontext.

agree  Сергей Лузан: Ausstattung, Maschinenteile auch kommen dazu, vielleicht.
4 hrs

agree  Sándor Sárecz
3 days7 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bewegungsvorrichtungen / Antriebe


Explanation:
laut Ernst



EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver Giesser
10 mins
  -> Danke für die Zustimmung.

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mobile Technik/Ausrüstung/Anlagen


Explanation:
Ich habe hier den starken Verdacht, dass die eigentlich "mobile equipment" meinen. Übrigens: Was ist denn der "Techbucak Nabager" für eine Funktion? Ein scan-verunstalteter "Technical Manager"?

HDH und schönen Sonntagabend :-)
Steffen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Es ging hier tatsächlich um bewegte (motorisierte) Anlagen, da diese einer besonderen Genehmigung bedürfen.
Kennt ihr übrigens nicht den Techbucak Nabager?? Also meine Tastatur kann den ganz leicht hervorzaubern :-) > Technical manager

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 day5 hrs
  -> Danke Kerstin :-)