KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

tool carrier

German translation: Werkzeugaufnehmer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tool carrier
German translation:Werkzeugaufnehmer
Entered by: danilingua

10:05 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: tool carrier
handelt es sich um einen
"Werkzeugträger"? nund läßt sich das so ausdrücken?

danke
danilingua
Germany
Könnte auch
Explanation:
Werkzeugaufnehmer sein (allgemein üblich). Bei CNC-Maschinen fährt dieser zu einer Werkzeugstation, nimmt ein Werkzeug auf, führt den Bearbeitungsschritt durch, fährt zu der Station zurück, legt das Werkzeug ab, fährt zur nächsten Station, nimmt ein neues Werkzeug usw.
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Ja, tut es.xxxSimplyMe
5 +2Könnte auch
Guenther Danzer
4 +1Werkzeughalter oder -halterung
Madeleine van Zanten


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Ja, tut es.


Explanation:
Aber etwas Kontext wäre schon nicht schlecht.

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: Genau, ohne Kontext kann man schlecht genaueres sagen; eine Werkzeugaufnahme wäre sicherlich auch denkbar, und dabei sind dies verschiedene Teile
3 mins

agree  Sándor Sárecz
43 mins

agree  Robert Bennett
2 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Könnte auch


Explanation:
Werkzeugaufnehmer sein (allgemein üblich). Bei CNC-Maschinen fährt dieser zu einer Werkzeugstation, nimmt ein Werkzeug auf, führt den Bearbeitungsschritt durch, fährt zu der Station zurück, legt das Werkzeug ab, fährt zur nächsten Station, nimmt ein neues Werkzeug usw.

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: Eben
2 mins
  -> Danke!

agree  Manfred Mondt: Werkzeugaufnahme glaube ich ist weither ueblicher..
5 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Werkzeughalter oder -halterung


Explanation:
wäre auch möglich

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: Auch möglich
17 mins